geburtsvorbereitende Akupunktur? Wo werden die Nadeln gesetzt?

Hallo,

Frage steht ja schon oben? Wo sitzen die Nadeln, wenn es geburtseinleitende Akupunktur ist?

Grüße und Danke

Nadine

1

hallo,

die nadeln werden ins bein gesetzt. ab der 38 ssw kommt auch noch eine in die kleine zehe.
lg

2

Also meine Hebamme setzt eine in die kleine Fontanelle (Hinterkopf), eine an den linken Unterarm, und später noch eine in die Wade.

3

Hallo Nadine,

Zur Geburtsvorbereitung werden auf jeder Seite des Körpers 4 Punkte behandelt:

* unterhalb des Knies,
* im Bereich des Innenknöchels des Fußes,
* an der oberen seitlichen Wade
* und an der äußeren Seite der kleinen Zehe (meist ab der dritten Behandlung)

Die Nadeln werden nach einer Wirkungszeit von ca. 20 Minuten wieder entfernt. Die Behandlung beginnt ca. in der 36. Schwangerschaftswoche.
Es sollten mindestens drei Behandlungen durchgeführt werden, üblich sind vier. Wenn der Termin überschritten ist, sind auch noch weitere Sitzungen möglich.