Tragetuch: was zieht frau drüber???

ich hab grad weiter unten den thread darüber gelesen, was man den mäusen im winter unter dem tragetuch anziehen sollte...

jetzt frag ich mich: was habt ihr eigentlich für jacken im winter ÜBER dem tragetuch an? die müssen doch tierisch weit sein, damit das baby auch noch mit rein passt!? habt ihr da umstandsjacken gekauft oder einfach eure normalen jacken? oder jacken eine größe größer als normal (sind dann nicht die ärmel zu lang?)?

lg bianca

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Also...entweder kannst du deine normalen Jacken anziehen, wenn du das Kind nicht mit rein nehmen magst...
Dann wie du schon schriebst Umstandsjacken, größere Jacken...

Oder aber...du kannst dir auch eine Tragejacke anschaffen:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h41-Tragejacken-Zubehoer.html?sid=24c7acc5c9377d0aafefffed8799e40d

LG

2

der threat war von mir;-)

ich hab von tragemama den link für einen poncho bekommen. der ist mir aber mit fast 200 euro zu teuer, da ich selber stricken kann;-)

also such ich grad nach ner anleitung für nen poncho und kauf mir die wolle dafür selber...außerdem gefallen mir die farben auf der website nicht, aber die idee ist der hit #huepf

jetzt hab ich wenigstens was zu tun bis die maus kommt (als ob mir langweilig werden würde.....)

glg

3

Ich habe immer über die Jacke gebunden, trage aber selbst im Winter nur Sweatjacken... Solang man vorne trägt ist es ja einfach - nur die Jacke offen lassen. Ich hab kurzzeitig mal eine Tragejacke getestet, war aber nicht meins.

4

Das fragliche Kind fuers Tragetuch ist zwar noch nicht da, aber ich habe einen sehr weiten Wintermantel aus Wolle in A-Linie. Da passt auf jeden Fall noch ein Kind mit rein!

Auf der Didymos-Seite gibt es auch Westen und Jacken mit Einsatz, musste mal gucken :-D

5

ich hab den:

http://www.tragemantel.ch/DE/angebot_DE.php

musst einfach "tragemantel" googeln, dann findest du deutsche online-shops, wo du bestellen kannst.

lg,
misshobbit

6

Also ich habe grad das Paket bekommen mit der Tragejacke von MAM deluxe. Die wollt ich mir jetzt schon kaufen, weil man die als Schwangere auch anziehen kann. Ich muss das jetzt mal loswerden, da ich absolut begeistert bin. Erstens ist die unisex, passt also Mann und Frau. Zweitens schön warm! Drittens, Wenn man das Trageteil abmacht sieht sie ganz normal aus und kann auch weiblicher gemacht werden, weil man die in der Taille enger machen kann mit so Gummizügen. Viertens: Da ist ne Kapuze mit Öhrchen fürs Baby dran, die man super anpassen kann an die Kopfgröße. Kopfstütze kann wahlweise angepasst werden, Mamas/ Papas Kapuze ist auch schön groß und man kann beide Kapuzen auch abnehmen. Und was ich am tollsten finde ist der Vliesschal für Mutti und Kind den man auch abmachen kann, da kommt keine Kälte oben rein. Sorry für den Werbetext, aber ich war grad sooooo begeistert. Man kann das Trageteil am Rücken dran machen oder am Bauch, find ich auch toll. Und das schönste ist ja das man die Jacke immer anziehen kann egal ob mit oder ohne Bauch oder Baby, Mann oder Frau. Das ist eine Investition die sich wirklich lohnt. Ich hab sie für 99 Euro im Internet gekauft.