Wieviele Pampers pro Tag?

Hallo!

So langsam hat micht das Vorbereitungsfieber gepackt ;-). Ich möchte für erste Zeit für unser Baby Papmpers Newborn Gr. 1 kaufen entweder bei E*** oder irgendwo im Angebot.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wieviel braucht man so pro tag und wann steigt man auf die nächste Größe um?

#danke

olja und babyboy 37. SSW

1

Meine Erfahrung geht dahin nichts auf Vorrat zukaufen.

Entweder dein Kind trägt Gr.1 Wochenlang oder es passt garnicht erst rein und wenn doch nur 5 Tage!;-)

Eine Packung Gr.1 und eine in Gr.2 und dann nach kaufen!

Pampers Gr.1 kosten ca. 5,25€ und die anderen ca.8-9€

LG

die fee mit drei Mäusen

2

Danke für dein Tipp!

Wieviel Stück braucht man da am Tag im Durchschnitt?

3

Wir haben Tage da brauchen wir 10 und mehr und dann aber auch nur mal 5 Stück.

Wenn du nicht gerade 10Km bis zum Geschäft hast und alles immer auf Vorrat kaufen musst würde ich es nach Bedarf besorgen.

Ab der Gr. 3 kannst du dann wirklich was auf Vorrat kaufen!

weiteren Kommentar laden
5

hey,

teilweise kann ich meiner vorschreiberin recht geben. mein zwerg hat genau 2,5 packungen der newborn gebraucht. meine nichte eine und von einer bekannten die tochter hat da 4 wochen reingepasst.

zu beginn hatten wir auch einen viel höheren windelverschleiß, zumal ich da auch noch voll gestillt habe und in jeder windel etwas kacka war.

jetzt (zwerg ist 3,5monate) sind wir vor ca. einer woche auf die 3er größen umgestiegen und brauchen ca. 5-10 windeln am tag. also, wenn dir jemand windeln schenken will, lass sie dir ab größe 3 schenken.

insgesamt brauchten wir 2,5 kleine packungen newborn, ca 5-6packungen 2er und jetzt eben die 3er. aber das ist von kind zu kind unterschiedlich. wenn dein zwerg groß zur welt kommt, kannst du vlt sogar die newborn weglassen. lass es auf dich zukommen, windeln sind immer wieder mal in aktion (aber das gefühl kenn ich, ich war auch ein kleiner hamster ;-) )

lg emeri

6

mein kleiner ist 13tage alt und wir haben nur die ersten 9-10tage die gr.1 benutzt (2packungen) und nun nehmen wir die gr.2
je nach dem brauchen wir so zwischen 5 und 8 pampers am tag !!!

lg denise

7

ich hab die 1er nur im KH genutzt und zu hause die 2er
sie hatte 48 cm und 3545gramm bei der geburt

es kommt ja nicht nur auf die größe deines kindes an, sondern auch auf den kackerinhalt!!!

meine maus hat von anfang an nur 1 mal am tag oder noch weniger gekackert und da ging es bei den 1ern im kh schon immer vorbei

wenn du ein baby hast, welches öfter am tag kackert reicht die 1er evtl noch länger

8

Also, die Newborn Gr.1 kam bei uns gar nciht in Frage. Jakob hatte etwa 3 Wochen die Größe 2, dann mussten wir schon auf die Baby Dry 3 umsteigen.
(Er kam allerdings auch mit 4,5kg und 55cm auf die Welt...)

Ansonsten brauchst du etwa 8 Windeln am Tag, mal mehr, mal weniger.

Windeln sind wirklich permanent irgendwo im Angebot, da würde ich an deiner Stelle nicht bunkern!

Es ist nämlich richtig nervig, wenn man noch ein Paket hat, aber das Kind passt einfach nicht mehr rein!

Alles Liebe
Mera

9

gr. 1 hatten wir nie sondern gleich 2. sie hat ca. 6-8 windeln am tag gebraucht.

10

Größe 1 würde ich nur einmal kaufen. Wenn sie dann nicht reichen, schickst Du deinen Mann einkaufen. Es wäre Blödsinn, mehr zu kaufen, manche brauchen gar keine 1er.

11

hi olja!

Tja, wenn du Pech hast, bekommst du so einen Brocken, dass du Gr. 1 direkt wieder verkaufen kannst. Daher halte dich mit der Bevorratung eher zurück.

Ich würde an deiner Stelle 1 Paket Gr. 1 und 1 Paket Gr. 2 kaufen und gut ist es. Wenn das Baby da ist und ihr wisst, was es wiegt, könnt ihr immer noch für Nachschub sorgen.

Leider sind die Packungen ja recht klein und die kleinen Biester können schon mal 6-7, aber auch mal 10 Pampers am Tag vollsch.....

Deshalb ist es mit der Planung nicht so ganz einfach.
Lebe also einfach nach dem Motto:
"Lass dich überraschen".

LG
cori

12

Huhu

Also mein Kleiner wird am Sonntag 3 Wochen
und wir sind grad bei Packung Nr. 6 der Größe 1.
Die passt ihm auch sehr gut - er ist aber auch ein schmaler Kerl.;-)

Habe nun noch 1 Packung hier und werde danach auch bei E*** nachbestellen. Mal sehen, ob wir auf Gr. 2 wechseln, 1 sitzt schon noch besser...

Grüße
Carina