Bestätigung vom Arbeitgeber fürs Elterngeld

Hallo!

Wo finde ich das Formular das der Arbeitgeber fürs Elterngeld ausfüllen muss?

Ich finds nicht.

Danke....

1

Vielleicht liegt das daran dass der AG da nichts ausfüllen muss sondern DU :-p

2

Meinst du vielleicht die Arbeitgeberbescheinigung? Google die einfach mal, jedes Bundesland hat da seine eigenen Formulare...so habe ich jedenfalls für Berlin das Blättchen gefunden...

LG

3

ich brauchs für Bayern.

Werd mich aber noch mal selbst auf die Suche machen - falls jemand nen Link zwischenzeitlich hat, wäre ich sehr dankbar.

4

Ich hab alle UNterlagen zum Elterngeld vom Bürgerbüro bekommen und von der Krankenkasse.
lg.nicole

5


Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.treffpunkteltern.de/eltern/Elterngeld/antragsstellen-fuer-elterngeld-in-bayern_487.php


LG, philine

6

soweit ich weiß muss der AG fürs Elterngeld nix ausfüllen... du gibst die Kopien von deinen Verdienstbescheinigungen bei der Elterngeldstelle ab....

hier in Thüringen wird auch nix anders akzeptiert... :-)

ansonsten doch mal auf der Elterngeldstelle nachfragen....

7

Huhu,

den findest Du hier:

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/bayern.html

beim Punkt Bescheinigung sind die Spalten die vom Arbeitgeber ausgefüllt werden müssen, ggf. auch von der Krankenkasse falls Du von denen keinen direkten Bescheid zur Vorlage bei der Elterngeldstelle bekommst.

LG
Claudia

8

also, ich komme auch aus Bayern und habe gestern extra deswegen mit meiner Elterngeldstelle telefoniert. Eigentlich muss der AG nix ausfüllen, außer Du hast vor, nach der Geburt Teilzeit zur arbeiten während Du Elterngeld beziehst.
Die Bescheinigung, die er dann ausfüllen muss findest Du unter Bescheinigungen (PDF-Dokument) unter http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/bayern.html.

Sonst reichen für Punkt 9 (Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld) Deine Gehaltszettel und genauso für den NAchweis des Einkommens....

Hoffe ich konnte Dir noch weiterhelfen und es war nicht zu spät.

LG