Seltene Jungennamen gesucht!!!

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, ich habe noch etwas Zeit aber ich hab langsam das Gefühl, ich werde nie einen passenden Namen finden wenn es ein Junge wird.
Deshalb:
Bitte sämtliche Vorschläge für einen etwas ausgefallenen oder seltenen Namen an mich, gerne auch als persönliche Nachricht.

Danke im Voraus,
scaramouch 16. ssw

1

hmm bevorzugst du denn ne bestimmte "Richtung" z.b. arabisch, nordisch, französich oder englisch oder oder oder?

2

Nein, ich bin da offen für alles. Bombardier mich ruhig mit allem was dir einfällt :-)

3

okay ich such mal nen bissl (bin zwar nicht schwanger aber finde es immer spannende mir Namen zu überlegen)
ich schreib dir dann gleich nochmal ;)

4

Tja, das ist schwierig, wenn du keine Richtung angibst... Ich versuche es trotzdem mal:
Aljoscha
Anatol
Anselm
Beat
Bertil
Birger
Costa/Costja
Cyriac
Flemming
Friso
Frithjof
Gabor
Hermes
Hinnerk
Ivo
Jaap
Jerrik
Juhani
Jukka
Laszlo
Leonidas
Livian
Lodewik
Maurus
Menno/Manno
Mitja
Morris
Norwin
Pekka
Roar
Severin
Silvester
Tassilo
Tibor
Tome
Wanja
Zoltan

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ist denn was dabei?
Grüße JUJO

11

*g* einfallen? In alphabetischer Reihenfolge...das nenne ich mal geordnete Einfälle (o:

LG,
Mauerblümchen#blume

14

Na ja, ich habe die ja nicht in der Reihenfolge aufgeschrieben, sondern immer wieder welche eingefügt - geschickt, was ;-)?
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
5

Marcell, Gaston, Benjamin, Torge, Linus

16

Gaston und Torge sind vielleicht selten, aber Marcel, Benjamin und Linus eher nicht.in unsere Tageszeitung waren alleine in der Babygallerie 3x Linus

6

Tjarden

... sehr seltene friesische Form von Tjark ..nordisch


Takeo - Japanisch *grinst* Find ich aber echt schön


Davin ... nordisch, Bedeutung: Der Finne, Der Tag

Leif, nordisch, Bedeutung: Sohn

Stig (mit langem i): nordisch ... Bedeutung der Wanderer

Younes ... Heißt bei mir ein Junge um die Ecke und man kann sich gut dran gewöhnen... muss amerikanisch sein


Jarne oder Jarno ... auch nordisch oder auch Jaron

Und ich mag auch Milo...



So dabei belassen wir es jetzt.

LG Mysty

7

Huhu!

Von mir bekommst Du auch noch ein paar Vorschläge:

Leonas
Dion
Rune
Aarvid
Meiko
Marek
Grischa
Gerrit
Reto
Philo
Milan
Justus


Was dabei?

LG Yvonne

8

Hi,

Nikias
Jascha
Rayk
Rievert
Birger
Renke
Joris
Laurenz

LG! Andrea

9

ich finde hideki (japanisch) total toll.

lg, siiri!

10

Hallo Scaramouch,

unser Sohn wird übermorgen 5 & er heißt Lean, gesprochen wie Leon nur eben mit "a".
War damals eine Namensidee, die wir über das Namensforschungsinstitut in Leipzig genehmigen lassen mussten...
Da das Standesamt nicht anerkannt hat, dass es sich bei Lean (abgeleitet von Leander/Leandro) um einen eindeutig männlichen Namen handelt, mussten wir noch einen 2.dazu nehmen...
Wir haben uns für Nicolas entschieden u.a. deshalb weil wir ihn an Nikolaus gemacht haben ;-)

Habe damals den Tipp bekommen einfach bei bekannten Namen mal Silben zu tauschen oder andere Änderungen dran zu machen...oft kommen da ganz nette Namen bei raus :-)

Jetzt bin ich froh, dass es diesmal ein Mädchen wird :-)
Namen für ne Prinzessin zu finden finde ich weitaus einfacher!!
Dir noch viel Erfolg,

LG Alicia

13

Hallo!

Lean haben wir als Spitznamen! #schein

GLG
Vanessa mit Leandro Jerome an der Hand bzw. im Bett

12

Hallo!

Bin zwar nicht schwanger aber ich liebe "außergewöhnliche" Namen, die man aber noch aussprechen kann ;-)

Giuliano
Alessandro
Jaysen
Daymion
Xavier
Miquel
Patrice
Rocco
Maddox
Jayden
Laurin
Daryan
Luan

GLG
Vanessa mit Leandro Jerome an der Hand bzw. im Bett