Gibt`s eine Alternative zu Heizstrahlern???

Hallo Ihr lieben!!!

Unser Wurm wird ende des Jahres zur Welt kommen und wir sind am überlegen ob wir uns nen Heizstrahler zulegen!?

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob´s umbedingt nen Heizstrahler sein muß, zumal die ja gewisse Abstände zu Wand, Decke etc haben müssen, was bei uns eng werden könnte!! #schwitz

Gibt´s da noch andere Möglichkeit Baby´s Reich warm zu machen??
Hatte ansowas wie ne Rotlichtlampe gedacht (sowas macht man ja bei Babytieren ja auch??#gruebel)#schein

Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Danke im vorraus!!

LG Dani (17+5)

1

Wir hatten eine Rotlichtlampe! #pro
Das hat super funktioniert und das rote Licht hat Isabel immer sofort beruhigt, wenn sie geschrien hat.

Wahrscheinlich holen wir uns für's Baby wieder eine.

LG
hailie

2

Hi Hailie, das klingt ja super!! #pro

Was hattet ihr für eine und wo habt ihr die her??

(sorry für die neugier!!!)#schein

Lg

12

Welche wir genau hatten weiß ich gar nicht mehr... (sie ist mir mal runtergefallen #schein)
Ich war damals bei Saturn und hab eine ausgesucht, hat 10-15 € gekostet. Ich würde drauf achten, dass die Lampe entweder einen Schalter hat, oder sie an einer Steckdose mit Schalter verwenden! So musst du den Stecker nicht immer rein und raus machen.

LG
hailie

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Also wenn es mit den Heizstrahlern, die man an die Wand schrauben muss bei euch eng wird, dann schaut euch doch mal die mit Standfuß an. So einen haben wir uns jetzt auch zugelegt, sieht ein bißchen aus wie ne Stehlampe...kann man in der Höhe verstellen - sehr praktisch, wenn man Schrägen im Kinderzimmer hat.

Gibt es von der Firma Reer (ist aber s..teuer ca. 100€) und bei amaz... auch von anderen Herstellern, die wesentlich günstiger sind. Such einfach da mal nach "Heizstrahler Infrarot".

Mit der Rotlichtlampe geht zwar auch, aber ich find bei den Heizstrahlern besser, dass man die Wärme in mehreren Stufen einstellen kann.

LG
Anna

4

hallo!

vielleicht ist ja platz für einen heizstrahler mit standfuß!?

föns und heißluftöfen sollte man nicht verwenden wegen zugluft, weil die zu heiß werden können und es gefährlich wird wenn das baby mal rein pinkelt.

und von rotlichtlampen rät man generell auch ab, da es für baby's augen extrem schädlich ist da rein zu gucken. und die lampe muß ja schon aufs baby gerichtet sein, nur kannst du ihm ja nicht "verbieten" da rein zu gucken....

lg

5

Wir hatten 3 Winterbabys und keinen Heizstrahler.

6

Hi,
Rotlichtlampen sind keine Alternative, da schädlich für die Augen. Und die Kleinen gucken nun mal rein, egal, was man ihnen erzählt.

Von einem Föhn hat mir eine Kinderkrankenschwester dringend abgeraten. Sie hatte wohl auf der Intensivstation unserer Kinderklinik mehrfach das Ergebnis davon, dass Eltern die Temperatur falsch eingeschätzt hatten.

Heizstrahler war für uns eine prima Sache, wir hatten den Wickeltisch im Schlafzimmer, und wickeln bei 16 Grad Raumtemperatur macht mit Heizstrahler einfach mehr Spaß.

Ansonsten - Wickeltisch im Badezimmer, das lässt sich ja meistens am einfachsten heizen und warm halten. Ggfs. ein "Wickelei" an der Wand aufhängen und nur bei Bedarf aufklappen oder eine andere platzsparende Lösung finden.

Viele Grüße
Miau2

7

HI Dani,

unser erstes Kind war ein Sommerbaby, insofern kam ich da überhaupt nciht auf den Gedanken. trotzdem war beim Kinderarzt am Anfang immer der Heizstrahler an und ehrlich gesagt, hat meinem Sohn das überhautp nicht gefallen. er schwitzt eher leicht und insofern mochte er die zusätzliche Wärme überhaupt nicht. Im Winter dann übrigens auch nciht.
Jetzt erwarten wir ein dezember baby und ich werde mir keinen Strahler holen.

Denn im Sommer wird es sicherlich immer angenehm warm sein und nach dem Baden gibt es Handtücher und dann kann man die Kids auch im Winter nackig liegen lassen. So schnell werden sie schon nciht frieren.

und wenn es doch eine "Frostbeule" sein soltle, kann ich dann immer noch eine besorgen. :-)

Alles gute
Charly

8

Aaaaaaaaaaalso:
Bei uns ists auch knapp mit dem Platz und schließ und endlich haben wir uns dafür entschieden, einen rollbaren Wickeltisch zu kaufen. Den können wir dann da hinschieben wos warm ist.

9

huhu,

also wir werden im bad wickeln auf der waschmaschine :-p
da es ja im bad immer am wärmsten ist - und dass des dann auch so bleibt, also dass es schnell ganz mollig warm wird - haben wir uns einen heizlüfter zugelegt, den wir dann am boden aufstellen bzw. auf den klodeckel stellen (also nicht direkt in die richtung des babys) wenn der dann so 10 min. läuft, is es bullig warm im bad :-p
und unsere prinzessin wird bestimmt nicht frieren - mal abgesehen davon, ist es meinem mann und mir beim duschen auch angenehm warm #rofl #rofl #rofl

vlg carmen mit vroni 35.woche

10

also ich meinte so 1-2 minuten .... :-p:-p:-p
da hat sich wohl meine tastatur selbständig gemacht !!!!

#liebdrueck