Babyschale Emmaljunga

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns mal wieder für den Porsche unter den Kinderwagen entschieden: Emmaljunga.
Wir hatten vor einiger Zeit eine Babyschale bei Lidl für wenig Geld erworben...allerdings passt die natürlich nicht auf den KiWa...Emmaljunga will halt nur Emmaljunga!!!
Hat da jemand Erfahrung??? Passen da vielleicht mit Adaper doch noch andere Firmen. Ich sehe es eigentlich nicht ein auch noch für die Schale über 150 Glocken zu bezahlen....der Wagen war teuer genug ;O)

Lg
Xkaya

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du musst ja nicht hingehen und die Babyschale auf den KiWa setzen. Sowas soll so wieso nicht so toll sein für Baby´s Rücken wenn die zu lange in diesen Babyschalen sitzen.

2

Ja, aber für kurze Einkäfe etc. ist es schon sinnvoll...da man dann nicht den ganzen KiWa mit rumschleppt....

3

Hi,

also aktuell passen nur die Emmaljunga Schalen mit dem entsprechenden Adapter auf einen Emmaljunga.

Es gibt eine kleine Ausnahme, die schon älter und daher schwer zu bekommen ist. (nicht mehr bestellbar)

Mit dem Adapter (zufällig grad einer im ebay) passt auch der Römer Baby Safe drauf.

Habe auch einen Emmaljunga Edge Duo und hätte auch gerne ein Travelsystem. Allerdings haben wir und für den MC Cabriofix entschieden. Daher fällt das für uns flach.

LG
pferdchen ET-7

4

Hallo Xkaya,
die Frage haben wir uns am Samstag auch gestellt.
Haben endlich den KiWa Edge Duo bestellt und da kam auch die Frage auf, ob wir die Babyschale gleich dazu nehmen.

Wir haben uns dagegen entschieden! Es gab so viele Gründe:
- Die Babyschale hat extrem schlecht bei ADAC (oder war es Stiftung Warentest?) abgeschnitten.
- Die Verkäuferin hat selbst von dieser Babyschale abgeraten.
- Den Adapter für die-Römer-Babyschale gibt es nicht mehr (gab es nur bei früheren Modellen) zu kaufen und somit MUSST Du den von Emmaljunga kaufen.

Ach ja, die Verkäuferin meinte auch, dass man sein Kind nie länger als 2 Stunden in einer Babyschale sitzen lassen sollte. Ist nicht gut für die Wirbelsäule.

Ich hoffe Dir damit ein bisschen bei Deiner Entscheidung weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Amadeus77


5

Hi,

"der Wagen war teuer genug ;O)"

Der Porsche unter den Kinderwagen ist für mich der Bugaboo mit seinen gut 900€!:-p


http://www.baby-walz.de/group/339/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html

LG
Jacqueline + Lana 29,5 Monate