LINUS - passend für einen Mann? Sehr häufig? Eure Einschätzung bitte

Hallo!

Frage heute für meine Schwägerin, sie ist in der 20.SSW und bekommt einen Jungen!

Seit Jahren findet sie den Namen Linus so toll und war sich nach dem Outing auch sofort sicher, ihren Sohn Linus zu nennen.

Nun zweifelt mein Bruder ein wenig und ich weiß nicht, wie ich zu seinen Bedenken stehen soll.

Ist Linus überhaupt passend für einen erwachsenen Mann?
Kommt bei euch der Name sehr häufig vor?


Danke für eure Hilfe!

P.S. Linus soll übrigens deutsch ausgesprochen werden.

1

Hallo,

also ich finde schon das es zu einem erwachsenen Mann passen würde. Gerade weil sich die Geschmäcker der Namen total geändert haben. Fraglicher fände ich einen Namen wie Jamie.

Wo ich her komme (Schwabenland) ist der Name nicht so häufig vertreten. Aber ich muss auch sagen das hier bei uns niemand auch auf den Gedanken käme das Kevin etwas mit Hochhaus zu tun hat. Ist irgendwie Gott sei Dank hier anders.


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und #ei 5.SSW

2

Ich finde der Name passt sehr gut zu einem erwachsenen. Aber der Name hat glaube ich eine schlechte Bedeutung.

3

Hallo,

ansich ist der Name sehr schön, nur für einen erwachsenen Mann finde ich ihn zu "weich".

LG, Andrea

4

Also, ich persönlich kann mir beim besten Willen keinen erwachsenen, seriösen gut verdienenden Mann Namens Linus vorstellen. Sorry. Das ist so wie, wenn Lotta eine Firma leitet.

Für Kleinkinder sind die Namen schön, aber für Erwachsene #kratz ...

Linus ist mir auch definitiv zu häufig!

LG Mysty

5

aber eine geschäftsführerin namens Julie kannst du dir vorstellen??? Sorry, aber der Name fällt dann wohl in die gleiche Kategorie.

Linus ist übrigens ein sehr sehr alter Name. Der Nachfolger von Petrus hieß so. Ich habe auch einen Linus und ich finde auch den Namen Julie sehr schön aber dein Argument find ich dann doch etwas daneben.

Häufig ist er mittlerweile, leider, da hast du recht.

7

Ja kann ich. Julie ist nur die französische Form zu Julia. Erwachsene und erfolgreiche Julies und Julias gibts zu tausenden. Und da ich französische Wurzeln habe und einen franz. Nachnamen finde ich das sehr passend und seriös.

Und im übrigen. Das mit linus, ist meine persönliche Meinung, wie da ja wohl groß und deutlich geschrieben steht.

Ich finde eben Linus, klingt nach nem kleinen Jungen.

Das war gefragt und daruf habe ich geantwortet.

Mysty

6

Ich finde Linus sehr schön und durchaus passend für einen erwachsenen Mann. Ich muss da vor allem an Linus Torvalds denken und dann schwebt mir gleich ein aufstrebender Ingenieur vor (so viel zu Firma leiten mit so einem Namen...)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass er wirklich sehr häufig geworden ist. Der Name war im letzten Jahr auf Rang 34, aber Tendenz ist meines Erachtens steigend.
http://www.beliebte-vornamen.de/2008-top500

Liebe Grüße
Sub &#ei 14+2

8

Ich finde Linus schön und kann es mir sehr gut bei einem Erwachsenen vorstellen, finde es nicht verniedlichend und mal so völlig SiLoPo meine Tochter soll Lotta heißen und ich würde mich sehr freuen wenn sie später eine Firma leitet :-p

Linus geht auch von der Häufigkeit her - in dem Kindertagesstättenbereich in dem ich arbeite gibt es unter 200 Kindern einen LInus, denke das is okay....

Ganz liebe Grüße an deine Schwägerin und Dich ;-)

Linda (24+6)

9

ich find den namen schön!
hatten letzte woche unser outing, wir bekommen ein mädchen, wenns ein junge geworden wäre, dann wäre es ein linus maurice geworden! jetzt haben wir einen kleine nele sophie! :-p

glg

10

Hi!

Linus ist mein absoluter "Hass-name"! #schein
Ich finde, der geht gar net....*grusel*

Das schlimme ist, das mein Neffe so heisst! #augen

11

Hallo,

bei uns hört man den Namen sehr häufig. Haben einen Kleinen Linus (auch deutsch gesprochen) in der Krabbelgruppe.

Ich finde den Namen schrecklich. Egal für welches Alter.

Aber Einglück sind die Geschmäcker verschieden.:-p
Vor allem weil man nie weiss wie es erstmal ausgesprochen wird wenn man es liest.


LG Thekchen