Römer Babyschale Bezug waschen?

Hallo

habt ihr den Bezug gewaschen? Weil das sieht mir so schwer aus den auseinander zu nehmen wegen dem Kopfteil!?!?!?!??!!?

LG Nadine

1

hi,

ja, mehrmals. hab ihn auch schon bei meiner großen benutzt und da bleibt es nicht aus, dass man den bezug auch mal entfernen und waschen muss. ist etwas mühsam, aber man schafft es schon. am schlimmsten sind eigentlich die gurte ...

lg.

2

Hi,

ich hatte unseren damals auch gewaschen. Wenn man es einmal gemacht hat, weiß man, wie es ab und auch wieder ran geht und dann ist es halb so wild, wie es im Vorwege scheint.

LG! Andrea

3

hi Nadine!

Ich würde den Bezug vor dem Gebrauch NICHT waschen. Denn Schadstoffe etc. sind nicht drin, sonst dürften die die Dinger so gar nicht verkaufen. Nutze sie ruhig erst einmal. Und wenn sie das erste Mal vollgekotzt (sorry, ist doch so...) ist, dann wäscht du sie.

Den Bezug von der Kopfstütze kannst du separat abnehmen. Und den großen Bezug kannst du einfach abnehmen, indem du die unter der Schale verankerten Gummizüge löst (einfach hinterhaken). Vorher musst du die Gurte auf der Rückseite aus den Verankerungen (Metallstück in der Mitte) nehmen. Ist alles super in der Gebrauchsanweisung beschrieben und wirklich einfach.

4

Habe ihn gestern gewaschen, weil ich gehofft habe, dass die blöden Aufkleber abgehen, aber nix also weiter puhlen. Ging mittels der Beschreibung eigentlich ganz einfach abzuziehen.