Welche Flaschen sind die Besten?

ich bin am überlegen welche Flaschen ich am besten nehmen soll.
Normale Nuk flaschen oder diese Weithaltsflaschen`???

Dann die aus Plastik oder die aus Glas, gibts die überhaupt noch aus Glas ? Ich weiss noch das ich bei meiner Grossen Flaschen aus Glas hatte. Hab aber bis jetzt keine mehr gefunden.

Und nein ich werde nicht stillen, (aus Gesundheitlichen gründen) möchte hier deswegen aber bitte nicht gesteinigt werden sondern nur meine Frage beantwortet haben.

Vielen Dank
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ich habe gestillt, bekam aber leider auch Probleme. Musste dann auf Flasche umsteigen.

Anfangs hatten wir die von Chicco, dann sind wir auf Mam umgestiegen.(die, die man komplett auseinander schrauben kann)
Mein Sohn trinkt bis heute nur aus diesen Saugern, die wir jetzt inzwischen auf Flaschen mit Griff von Nuby verwenden.

Ich kann Dir die Mam nur empfehlen, dadurch das man sogar den Boden abschrauben kann, kann man sie besser reinigen - ohne Flaschenbürste.

LG, Linda

2

hallo!

ich verwende nur die fläschchen von avent! man kann die aufsätze später mit dem trinkbecher kombinieren und meine 2 haben immer nach dem stillen am liebsten aus diesen flaschen getrunken!

hatte auch die milchpumpe von avent und war damit sehr zufrieden!

lg und alles gute,
torey

3

hallo!

die besten sind die, die dein kind auch will ;-)

ich hatte mich anfangs mit avent eingedeckt, weil die ja jeder sooo toll fand. nur leider fand mein sohn die überhaupt nicht toll. im nachhinein hat sich aber raus gestellt, daß es gar nicht so sehr an den flaschen bzw. an der saugerform gelegen hat, sondern daran, daß er die silikon-sauger komplett verweigert hat. wir sind auf nuk first choice umgestiegen und haben dort dann latex-sauger verwendet. bei avent gibts ja leider nur silikon.

ich finde die weithalsflaschen um längen besser. lassen sich einfacher reinigen und die öffnung zum rein füllen ist aben auch größer.

glasflaschen sind eben schwerer, können kaputt gehen und teurer sind sie auch. aber dafür halten sie ewig und am material ist kein vergang. die plastikflaschen von meinem sohn kann ich jetzt fürs baby nicht mehr nehmen bzw. ich hatte zwischendurch auch schon mal welche ersetzt. die glasflaschen hingegen sind noch richtig top. außerdem läßt sich bei den glasflaschen die temperatur schneller regeln als bei den plastikflaschen. aber für unterwegs waren die mir immer zu schwer mitzuschleppen und zum selbst halten sind die dann auch nix. wenn du die flaschen nicht noch für ein weiteres kind verwenden willst, dann kannst du eigentlich plastik kaufen. die von nuk aus der rose & blue serie sind sogar bpa-free!

und das schöne ist eben, daß man für später noch andere trinkaufsätze drauf machen kann und für die kleinen flasche gibts die griffe.

lg

6

Na, das kommt mir aber sehr bekannt vor ;-) Julius mochte auch anfangs absolut keine Silikon- Sauger. Mittlerweile nimmt er sie aber, wir haben irgendwann noch einen versuch gestartet, weil er die Latex- Sauger immer so zusammengezogen hat und die Silikon ja ein bißchen stabiler sind. Seitdem nehmen wir Silikon (haben auch First Choice).
Bei Schnullern war es ihm aber komischerweise immer egal, ob Latex oder Silikon.
LG

4

Hallo,

da ich beim 1. Kind gestillt und Flasche gegeben habe, hab ich Nuk first Choice gehabt. Die sind aber echt teuer.

Jetzt beim 2. Kind will ich nicht stillen und habe ganz normale Flaschen und Sauger gekauft. Die von Babylove sind ja Nuk ähnlich (also die einfachen).

Mache kein Tam-Tam um die ganze Fläschchen Hype...

Lg

5

Ich hab jetzt auch Avent Flaschen gekauft, will zwar eigentlich auch stillen, aber man weiss ja nie ;-)

Ich würde Plastik nehmen, einfach weil ja gerne mal was runter fällt! Glas Flaschen gibts von NUK aber noch in jeden Supermarkt! Hab ich erst letzte Woche wieder gesehen.


Liebe Grüße

7

Guten Morgen,

nimm Glasflaschen.Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Bei vielen Plastikflaschen wird beim Erhitzen (heißes Wasser,Mikrowelle) Bisphenol A freigesetzt.
Kannst ja mal googeln oder z.B. auf dieser Seite nachschauen :
http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13


Viele Grüße

Sanne

8

Die von Avent und Mam sollen die besten sein...auch die Schnuller davon..so hat es mir jedenfalls meine Heb. gesagt und erklärt. Gruß

9

ja,es gibt noch welche aus glas, find ich aber nicht praktisch, wir hatten meist die hausmarke von dm

10

Hallo
ich danke euch erstmal für die vielen Ratschläge und Tipps. Ich glaube ich muss mir mal nen nachmittag nehmen und alle Flaschen genau inspizieren gehen ;-)


LG Marion