Kinderwagen f. Zwillinge - Teutonia Alu S4 Team?!

Ich raufe mir zwischenzeitlich die Haare!!
Ich hätte nie gedacht, daß es schwer ist, einen vernünftigen KiWa für Zwillis zu finden.

Wir hatten uns erst für den Emmaljunga Twin Xerox 360 entschieden, ABER egal welche Kombination wir haben wolle, irgendetwas gibt es immer nicht - Sommerpause von Emmaljunga.

Unsere Zwillis haben am 04.11. ET und bis dahin sei keiner lieferbar!! Wir haben bereits Händler in Schweden selber abtelefoniert. Und ich dachte, wir haben Zeit und seien FRÜH dran.... von wegen.

Frühster Liefertermin ist die 52. KW :-[

Nun haben wir den Teutonia Alu S4 Team entdeckt... hat den jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

ich habe ihn mir im letzten jahr angeschaut als geschwisterwagen und wäre die ss nicht in einer fg geendet, dann wäre es ganz sicher der teutonia geworden. wir hatten vorher schon als einzelwagen einen teutonia und sind damit super zufrieden. außerdem hat uns beim teutonia alles überzeugt. große schwenkbare einzelräder mit guter federung, handbremse (bei zwei kindern und großem wagen doch echt ratsam) und der sportwagenaufsatz an sich, der meiner meinung nach im gegensatz zu vielen anderen herstellern am besten gelöst ist. das zubehör ist auch super. als kleinen nachteil habe ich gesehen, daß man für diesen kiwa keine maxi cosi-adapter bekommen kann. allerdings hab ich das auch bei keinem anderen zwillingswagen gefunden, bei dem die sitzeinheiten nebeneinander sind und bei uns wäre es ja auch nur für ein kind in frage gekommen, so daß wir unseren einzelwagen dafür in jedem fall weiter genutzt hätten.

lg

2

#danke für Deine Antwort!

Die aufgezählten Dinge sind uns auch sehr wichtig und vor allem, daß der KiWa "mitwächst" und wir auch "nur" den einen brauchen und nachher nicht immer wieder los müssen, von wegen neuer Buggy, Sportkarre oder so!

#sonne

3

also wir haben bisher nie einen buggy gebraucht und ich halte von diesen klapperdingern auch nicht viel. haben ein großes auto und da ist es mir das kurze anheben und rein stellen des kiwas in jedem fall für den komfort von meinem kind und mir wert. mit zwillis wird dein auto ja dann auch nicht gerade klein sein ;-)

mein sohn sitzt jetzt mit 2 jahren immer noch super bequem im sportwagenaufsatz und die meisten strecken läuft er ohnehin selbst.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Roggip,

wir haben den Wagen auch. Alle Vorteile, die genannt worden sind kann ich bestätigen.

Allerdings werde ich froh sein, wenn meine Jungs sitzen können und mir dann auf jeden Fall einen Buggy zulegen. Den Teutonia kann ICH nicht alleine ins Auto heben, da zu schwer und sperrig (bin allerdins auch nur 1,59m gross)... Ich weiss natürlich nicht, wie das bei anderen Zwilli-Wagen ist.

Ansonsten kann ich den Wagen nur empfehlen, gefiel mir im Vergleich z.B. zu Hartan um Welten besser.

lg Daggi

6

#danke für Deine Meinung!

Hast Du den Wagen auch als ZwilliWagen benutzt oder als Geschwisterwagen?

Vom Gewicht her gibt der sich nichts mit dem Emmaljunga.
Er ist zwar ein wenig länger, aber nicht breiter und die Breit ist ja eher das entscheidende bei Zwilli-Wagen denke ich!

#sonne Grüße, Roggip

7

Als Zwillingswagen, meine sind 15 Wochen alt#sonne!

Ich werde ihn also noch ne Weile brauchen, aber fühle mich echt gehandicapt damit, weil ich nie alleine weg kann damit. Aber wie schon gesagt, ich denke, dass wäre bei anderen Wagen auch so...

Wir haben aber auch "nur" einen Skoda Fabia Kombi, vielleicht gehts bei nem grossen Auto leichter, der Wagen an sich ist klasse.

Allerdings musst du Zubehör wie Sonnensegel und Moskitonetzt extra kaufen#schmoll.

Auf jeden Fall kommst Du damit gut durch normale Türen, was ich nie gedacht hätte;-).

lg und alles Gute!

Daggi mit Ole und Mats

weitere Kommentare laden
10

Wir haben keinen Zwillingswagen, sondern einen Geschwisterwagen genommen.
Man kann darauf Tragetaschen, Maxicosi oder dann später Buggy-Sitze fixieren - entweder so, dass die Kinder sich anschauen, hintereinander sitzen oder Rücken an Rücken.
Zudem ist er sehr leicht in der "Bedienung", zusammengeklappt ist er nicht größer als ein nrormaler Kinderwagen und auch vom Gewicht nicht schwer.

Alles Liebe

delfinchen

12

und welchen genau habt ihr gekauft, wenn ich mal fragen darf??

auch für Zwillis??

#danke

13

ich finde der wagen ist sehr schwer und wenn die kinder richtig sitzen können was ja nach relativ kurzer zeit der fall ist wäre er mir zu klobig um damit durch die stadt zu fahren. und dann kauft man sich noch einen leichteren buggy dazu der auch wieder viel geld kostet.
ich habe mich für den urban jungle von one tree hill entschieden. da braucht man später keinen extra buggy mehr. der ist extrem leicht. vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

14

#danke für den Tipp, den werde ich gleich mal googlen und auf meine Liste "im Baby-Fachmarkt" anschauen setzen ;-)

15

sorry der zwillingswagen hat noch die bezeichnung duo dazu. ich weiß nicht woher ihr kommt aber nicht jeder babymarkt hat ihn - also lieber vorher anrufen. ich habe ihn bei baby koch in düsseldorf angesehen.
gekauft habe ich ihn aber hier:
http://www.o-baby.de/agr/Urban-Jungle-Buggy-Duo-Set_31501_3.html
da war auch noch etwas am preis zu machen - ich hatte angerufen.
viel erfolg

16

Hallo!

Wir haben für unsere Zwillis einen Easy Walker Duo Sky gekauft und sind total begeistert.
Mir war wichtig das ich einen Wagen habe für den es Maxi Cosi Adapter gibt. Außerdem kann man ihn als Buggy und Kinderwagen nutzen. Er ist sehr leicht für einen Zwillingswagen und lässt sich sehr kompakt zusammenklappen.
Jetzt können unsere Zwillis kommen damit ich ihn dann dem Härtetest unterziehen kann ;-)

Hier mal der Link zum Shop:

http://www.zwillingsburg.de/zwilling-easy-walker.php

lg Yvonne+#baby#baby 25ssw

17

Hallo,
wir haben den Zwilliswagen und ich finde ihn ohne Kinder super. Haben ihnn gebraucht von einer Freundin und die war damit super zufrieden.
Er hat in meinen Focus gepasst ohne Rückbank umlegen!!!
Liebe Grüße an alle Zwillimamis Simba