Mädchenname - kann mich einfach nicht entscheiden!!!

Hallo!
Ich brauche unbedingt Euern Rat, denn wir können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden. Ich bin jetzt schon in der 34. Woche und so langsam wird es ernst. Aber mir kommt es so vor, als ob es einfach keine schönen Mädchennamen gibt. Oder es gibt sie, aber alle anderen Mütter finden das auch und schon ist es ein Allerweltsname.
Also mein Sohn (4 Jahre) heißt Alexander (ich weiß, auch ein Allerweltsname aber das stand damals sofort fest und passt heute absolut zu ihm. Ich hätte auch noch zich tolle Jungennamen zur Hand, aber diesesmal soll es eben ein Mädchen werden. Aber wie nur soll sie heißen.
Bitte, bitte macht Vorschläge oder gebt Eure Meinung zu meinen bisherigen Favoriten ab.

Unsere jetzige Topliste:
1. Taja/ Taya
2. Nela/ Neela
3. Alina
4. Lea
5. Carolin

Zu meinen jetzigen Lieblingsnamen "Taja" suchen wir noch einen passenden 2.Namen. Habt Ihr eine Idee. Allerdings bitte nicht -Marie oder -Sophie.
Bitte helft mir und gebt meinem Kind einen schönen Namen.

Liebe Grüße
Nikoletti

1

hi ....

Taja: naja n bissl zu ungewöhnlich
Nela: ganz nett, warum nicht Neele??
Alina: find ich sehr schön
Lea: gefällt mir auch sehr gut , ist aber sehr häufig momentan

Carolin find ich am schönsten :-)

was mir auch noch gefällt ist:

Romy
Leonor
Antonia
Lena

LG sarah mit Lisa Charlotte (die der Papa sich so ausgesucht hat ) :-)

2

Hey!

1. Taja/ Taya --> nicht mein Geschmack; Tara ist schöner!
2. Nela/ Neela --> naja
3. Alina --> #pro#pro#pro
4. Lea --> ganz schön, aber seeehr häufig...
5. Carolin --> #pro

Wie wäre vielleicht Taja Marleen? #kratz
Oder Taja Carolin, klingt doch auch gut.

LG
hailie

3

1. Taja/ Taya #gruebel
2. Nela/ Neela #contra
3. Alina #contra
4. Lea #pro
5. Carolin #pro

Vielleicht:

Taja Nadine
Taja Josefine
Taja Julie
Taja Laureen
Taja Milla
Taja Alisha
Taja Joanne
Taja Charlene

4

Also ich find zu Alexander Carolin am schönsten, wobei mir NeelE auch gut gefallen würde. Die anderen find ich super nett, aber nicht zu Alexander passend und Lea wär mein Mädchenfavorit gewesen, allerdings mit -Marie drann! ;-)
Glg, Vici + Nico

5

taja find ich total ungewöhnlich, aber sehr schön.
ist kroatisch und ist die abk. für tajana.wie wäre es also damit?

6

1. Taja/ Taya Ungewöhnlich, aber schön! Mir gefällt
besser der skandinavische Name Tarja!
2. Nela/ Neela Nele ja, Nela klingt wie gewollt und
nicht gekonnt.
3. Alina Schön :-)
4. Lea Langweilig, viiiiiel zu häufig
5. Carolin Eigentlich okay, aber viiiiel zu häufig.

Ich heiße selbst so, und hatte 5 Leute in meiner Klasse die so oder so ähnlich hießen und kenne schon wieder mindestens ne Hand voll Kleinkinder die so heißen. Also von daher eher nicht.


LG! Mysty

7

Hallo,

1. Taja/ Taya - gefällt mir nicht
2. Nela/ Neela - geht so
3. Alina - geht so. ziemlich häufig
4. Lea - Sammelbegriff
5. Carolin - ganz nett

LG
Heike

8

Hallo,

ich finde Neela (Nila gesprochen) am schönsten. Kommt aus dem indischen und bedeutet "Blau"

mein Sternchen heißt Neela Anjuli#herzlich

LG Vanessa



9

Hi Nikoletti,
von Euren Namen finde ich Carolin mit grossem Abstand zu den anderen Namen einfach am besten passend.

Zu Taja faellt mir kein Zweitname ein, weil ich den Namen an sich ueberhaupt nicht mag.

Alles Gute,

Athena