Babyphone????

Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Babyphone.
Das von Angelcare mit Bewegungsmelder möchte ich nicht,weil ich mich bestimmt dadurch richtig verrückt mache.Habt ihr das?
Wie ist es mit einem mit Kamera?Habt ihr damit Erfahrung?Welches nimmt man da am besten?
Aber doch nur ein stink normales?
Weiss im Moment eigentlich gar nicht,was ich will#schwitz
Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit....

Liebe Grüsse
Melli mit#babyBoy 22ssw

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo!

ich halte von diesem ganzen überwachungszwang nicht viel. wir haben das babycare 2 von audioline und sind damit super zufrieden. absolut top preis-leistungs-verhältnis und zuverlässig wenn es drauf ankommt. wir nutzen es auch wirklich nur, wenn wir unseren sohn ohne babyphone nicht hören würden. also bei besuch bei freunden, oder wenn wir uns im garten aufhalten usw.
abends im wohnzimmer oder nachts höre ich auch ohne babyphone wenn etwas nicht stimmt und da braucht es nicht unnötig strahlung durchs haus zu schicken. außerdem wird man nicht gleich bei jedem pieps nervös oder nachts wach, obwohl baby vielleicht nur mal geniest hat oder so. wenn wirklich "alarm" ist, dann höre ich das auch so und für mich ist es so viel entspannter als selbst ständig auf standby zu stehen ;-)
meine meinung.

lg

2

Ich würde ein übliches ohne Kameragedöns usw. nehmen - wir haben das Babyphone Eco 44 Plus (heißt so glaub ich), strahlungsfrei. Das war uns das wichtigste - alles andere halte ich für Schnickschnack, der einen absolut irre macht.
Kanns nur empfehlen, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommen solltest, dann kannst du das recht günstig bei der Firma Baby Bellmann in Hilden kaufen.
LG,
Miri #stern

3

Hallo,

lies mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=1554464

und hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=1839160

Da habe ich schon auf zwei andere Babyphone-Fragen geantwortet.
Bildübertragung kam für mich nie in Frage, und einen Bewegungsmelder halte ich auch für überflüssig.

LG
Birgit

4

Hi Melli!
Ein bisschen Zeit hast du ja noch, Nachforschungen anzustellen ;-)

Ich kann die Modelle von Phillips echt nur empfehlen. Wir haben unseres jetzt seit 3 Jahren und es ist absolut verlässlich und vor allem störungsfrei und mit tollem Klang (wenn schon Geschrei rauskommen muss, dann bitte nicht auch noch blechern verzerrt ;-))

Bei den Preisen sind nach oben ja keine Grenzen gesetzt, aber ich finde, die Basis-Modelle tuns auch, hauptsache die (DECT-)Technik stimmt, die "Sonderausstattung" wie Schlaflieder vom Band,Kamera, Bewegungsmelder und -matten und den ganze Tinneff braucht man doch eh nicht.

Günstige Alternative: Audioline Babycare. Haben wir für unser zweites angeschafft. Gibt es online schon ab 38 Euro und hat die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die von Phillips. TIPP: bei Tchibo gibts gerade ein Babyphone, das genau so aussieht wie die Audioline Babycare-Modelle. Ist sicher das gleiche.

LG
cori