Hilfe - Pampers- Soviele verschiedene größen

Kann mir jemand von Euch mal die Größen bzw. die Unterschiede erklären?

Ich stand vor dem Regal und war ratlos. Also es gibt die für Neugeborene, Mini und Midi. Die beiden letzteren sind von 4-7 kg.

Da die für Neugeborene sehr teuer sind (38 Stk. 10€) und diese nur in kleinen Packungen zu kaufen sind, habe ich überlegt die Mini oder Midi zu kaufen. Aber worin unterscheiden die sich? Und sind die auch für Neugeborene geeignet? Und was mache ich wenn mein Kind weniger als 4 kg wiegt?

Bitte helft mir da wir unser 1. Babylein erwarten und ich damit bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

1

huhu!!!

ich steh da immer genauso davor wie du:-)

also ich werds so machen das ich wahrscheinlich erstmal noch gar keine kaufe....d.h. ich werd baby bekommen...schauen wegen gewicht usw. und dann während ich im kh liege meine männe los schicke zum windeln kaufen. ich find da is immer noch genug zeit, weil man bleibt ja ein paar tage im kh..

ansonsten meinte ne freundin zu mir das sie damals bei ihrem kleinen eine packung von den new born von pampers hatte und dann die mini genommen hat....die gehen aber glaub schon ab 3kg los...von daher passt das denke ganz gut.

lg

2

Hi!

Also ich hab die für Neugeborene gekauft, Pampers New Baby Newborn 2,5-4 kg. Damit denk ich werd ich nix falsch machen. Ich rechne damit, dass meine Maus recht lang, aber nicht schwer wird.

Den billigsten Preis hab ich dafür bei DM und bei Rossmann gefunden: 27 Stk. jeweils für 5,25 € oder eben E..y im Großpack.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, ich fang ja auch erst an. ;-)

Lg Katrin

3

Hallo, wir haben für unsere Tochter die " New Baby", also die Kleinen; die sind für bis zu 4 kg.
Ist dann aber die Frage, wie groß und schwer dein Baby zur Welt kommt - ich würede eine Packung der Kleinen und eine der Größeren kaufen-wenn der Nachwuchs dann da ist, weisst du genau, welche du brauchst.
Und - probier´vielleicht grundsätzlich erst mal kleine Packungen - nachher hast´die Großpackung und dein Baby verträgt die Windeln nicht........

Alles Gute,
Tina mit Leticia ( 3 Wochen)

4

ich hae, mein sohn ist mittlerweile 6 wochen, die von pamers new born gekauft, die haben sich dann auch am besten bewehrt. hab auch andere kleine größen von anderen marken probiert, aber ich war nie zufrieden. hab sie 4wochen genutzt, die new born und dann passten auch die 2er.
lg

6

Dann werde ich es wohl mit den New Born versuchen. Die scheinen sich ja im Altag zu bewähren. Ich werde dann mal bei DM oder Rossmann nachsehen. Bei Schlecker sind die nämlich ganz schön teuer.
Vielen Dank für eure Postings.:-D

LG aurora-chantal

5

hi, kauf Dir am besten erstmal nur eine Packung new Born also 2,5-4 kg. Die passen auf jeden Fall. da kommst Du erstmal 3-4 tage mit aus. Kann sein das Du dann vl noch 2-4 Wochen bei der Sorte bleibst, dann kannst Du auf die nächste Größe ausweichen. Kauf aber blos keinen Vorrat.

Grüße Katharina

Ps. Melde Dich am besten jetzt schon bei Pampers an, dann bekommst Du regelmäßig Guttscheine. Also viele über 4€ pro Big Box ( also 2 Packete)
Wenn Du die bei Rossman imAngebot hast für 15€ und dann den 4€ Gutschein bei liegst dann bezahlst Du quasi um die 11€ für 2 Packete.

Ich werde zur Zeit tot geschmissen mit den Gutscheinen. Hab allerdings auch 2 Pamperskinder :-)

7

Es gibt Neugeborenenwindeln von Pampers (2-5 kg), die kosten aber keine 10 EUR pro Packung! 5 EUR irgendwas - je nachdem, wo man kauft. Die hab ich geholt. sind so gelbe Verpackungen.

8

Ja die gelben meine ich auch New Born kosten 38 stk 10€.

Vielen Dank mit dem Tip der Gutscheine. Werde ich gleich mal machen.

10

Bei uns kosten die keine 10 EUR #kratz

9

Ich habe direkt die von 3-6 kg gekauft (sind die 2er) von DM die waren super,
die haben gereicht bei dem kleinen, er hat aber auch 4000g gewogen bei der geburt.

lg daniela

11

Mini (Gr.2) sind von 3-6kg, Midi (Gr.3) von 4-7kg.
Ne Packung Mini kannst du dir doch schon kaufen, ich hatte ein Packung New Born (2-5kg) zu Hause und hab noch eine nachgekauft. Wenn du die 2er zu hase hast, kannst du ja schauen, ob sie schon passen.

LG
Susanne

12

Die kleinen Packungen sind übrigens Absicht, weil die meisten Kinder die 1er und 2er Windeln nur ein paar Wochen lang tragen und damit Großpackungen blöd wären.

Ich hab genau 1 Packung 1er Windeln gehabt.