brauch ich ein stillkissen???

hey mädels,

frage steht oben...

frag mich das nur, weil ich ein paar leute kenne, die keines haben und meinen, ein normales sofakissen tut es auch!für was brauch ist dass eigentlich genau?

glg
schnegge

1

Ich persönlich finde es auch unnütz, unpraktisch und Geldverschwendung ;-) :-) Das sage ich nach nunmehr 18, fast 19 Monaten Stillen...
Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte ich mir diese Ausgabe sparen können.

Ich kann nur jedem raten, es erst im KH im Stillzimmer zu testen, ob einem das Stillen mit Stillkissen liegt. Gekauft bzw. online geordert ist es doch mal schnell.
Ich persönlich fand unsere Sofakissen wesentlich besser und flexibler zu handhaben.


LG

2

Brauchen ist relativ.
Ich habe eines von Basar für 4,50 Euro. Habe den Bezug gewaschen und benutze es jetzt schon fleissig nachts um für mich eine bequemere Schlafposition zu bekommen - mit normalen Kissen ging das nicht.

Vielleicht kannst Du Dir ja eines ausleihen erst mal und testen.

3

das ist ansichtssache,hab meins schon in der SS gekauft und möchte es nicht missen.Kann prima damit schlafen und wenn ich es nicht zum Stillen brauch dann halt ebend für mich.Ausserdem kann man es später auch als Absperrung benutzen zb du legst dein Kind aufs Sofa weil du kurz aufs Klo musst,schmeiß das Stillkissen davor und dein Krümel fällt nicht runter.

4

Also ich möchte es auch nicht mehr missen.

Gut, beim Stillen weiß ich noch nicht wie praktisch oder unpraktisch es wird, aber allein jetzt ist es zum schlafen genial! Seid ich es habe, kann ich mich so hinlegen, dass ich nicht mehr so im Hohlkreuz liege und ich merke auch, dass es mir für meine Symphyse besser tut, wenn ich das Kissen her nehmen kann. Da hat mir ein Sofa Kissen nie geholfen.
Auch meinen Knien geht es wieder besser. Schlafe ja nur noch seitlich und wenn da die Knie so die ganze Nacht aufeinander gelegen haben war auch dies sehr schmerzhaft mit der Zeit. Auch da hat mein Sofakissen nicht viel geholfen.
Fazit: Mit Stillkissen bekomm ich wieder viel mehr Stunden Schlaf und wache nicht mehr mit Schmerzen auf.

Und ich werde es auf jeden Fall benutzen, um das Kind da auch mal drauf zu legen bzw. einzubetten.

Also ich persönlich würde es mir immer wieder kaufen!

LG
Nina #schwanger28. Woche

5

Hallo,
beim ersten Kind habe ich schnell gemerkt, dass ich ein Stillkissen vollkommen unpraktisch finde. Irgendwie habe ich keine richtig bequeme Stellung damit gefunden. Viel entspannter war das Stillen mit unzähligen Sofakissen. Beim zweiten Kind habe ich das Stillkissen zum Schlafen benutzt und beim dritten Kind habe ich gänzlich auf das Stillkissen verzichtet.
Meiner Meinung nach muss das jede Frau selbst ausprobieren. Ich würde aber abraten ein teures Teil zu kaufen. Wenn es dann nicht passt ärgert man sich über diese Geldausgabe. Probiers erstmal im Stillzimmer des Klinikums aus, ob Du damit zurecht kommst.

LG,
Cleo

6

ich brauche eins zum schlafen jetzt wo der Bauch mehr im Weg ist.. Finde die Dinger praktisch aber muß eh jeder für sich entscheiden ich finde dafür diese Babybadeeimer voll daneben, Laufstall auch usw...

25

Was ist denn an Badeeimern daneben?#kratz

Und am Laufstall?#gruebel

Unser Sohn fühlt sich von Geburt an pudelwohl im Eimer - in der Wanne gab es nur Geschrei.

Laufstall - leistet uns gute Dienste, vor allem als er noch nicht mobil war. Da war es hoch gestellt mit Nestchen und der Laufstall stand da schon in der Wohnküche. Carlie konnte so also live dabei sein.
Jetzt hat er sogar zwei, eines aus Holz, eines aus Netz.
Da kann ich ihn zwischendurch mal reinsetzen, z.Bsp. wenn ich auf die Toilette muss, oder mal eben Wäsche machen.
Er kann sicher spielen und ich beruhigt kurz meinen Aufgaben nachgehen.

28

bei meinem hat es nie geklappt und ich kam auch ohne gut aus trotz Hundi in der Familie ,wir hatten es nur als Aufbewahrungsort für Spielzeuge ,habe doch geschrieben das jeder für sich entscheiden kann was er braucht und was für ihn unnütz ist und für mich ist es das eben ;-)

weitere Kommentare laden
7

nein, brauchst du nicht.

ich habe mich gut 2 moante mit dem Ding rumgeärgert, bis ich drauf gekommen habe, dass es ohne viel einfacher/besser geht.
Entweder stille ich im liegen, im Scheidersitz oder lege mir ein normales Kissen zurecht.

Lt

8

Man solls kaum glauben, aber ich stille nicht und benutze das Stillkissen trotzdem bei jedem Füttern ;-)
Ich finde man kann die Kleinen da besser reinkuscheln als bei einem normalen Kissen. Für uns ist es sehr praktisch und ich möchte es nicht mehr missen. Das Baby immer im Arm halten wird auf Dauer ganz schön anstrengend!
LG, Diana

9

HUHU

ich habe es geliebt und liebe sie immernoch. So sehr, dass wir nicht nur eins haben.
Die sind total universal. Wir haben sie im Gitterbett als Nestchen benutzt, zum Stillen, als Schlafplatz wenn wir irgendwo zu Besuch waren (als er noch kleiner war), als Zugluftstopper, in der Kuschelecke, als Begrenzung im großen Bett damit er nicht rausfällt... also ich find die Dinger total genial und würde meine nicht mehr hergeben...

GLG

22

Jup! Genauso vielfältig benutzen wir unsere beiden Kissen auch!