Welcher Kinderwagen paßt in nen Twingo?

Hallo liebe Mit-Kugelbäuche,

bin auf der Suche nach einem Kinderwagen, der vom Klappmaß in den Kofferraum eines Renault Twingo (altes Modell) paßt.

Möchte mir einen gebrauchten Kiwa kaufen... habt Ihr da Erfahrungswerte?

#herzlich

Dagmar

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

teutonia fun, teutonia cosmo, hartan vip, bugaboo....

zu den einzelnen modellen wird hier beinahe täglich gepostet, einfach mal suchen.

lg

2

Hallo!

Wir haben auch einen Twingo und haben einen Hartan Racer. Es paßt schon aber nur wenn die Sitzbank nach vorn geschoben wird. Dann paßt der maxi Cosi allerdings nicht mehr denn dann ist der Gurt zu kurz. Dafür muß die Sitzbank ganz hinten sein. Beides ging im Twingo nicht. Ich hab allerdings nie ausprobiert wie es ist wenn man die eine Lehne umklappt und haben einen unserer Twingo´s (wir hatten 2) gegen einen Kangoo getauscht.

LG emilylucy

3

Ich Habe in meinen alten Twingo sogar einen großen 4-Rad-Kiwa mit Luftreifen von Christiane Wegner (Modell Cross) hochkannt reinbekommen.

Entweder habe ich dann die Abdeckung weggelassen in der Zeit oder einfach 2 obere Räder ausgeklinkt.

Beim Twingo hast Du nun wirklich fast keine Probleme bei vorgeschobener Rückbank.

4

Mit einem bißchen Übrung ziemlich viel Kinderwagen. Wir hatten z.B. den Hauck Alaska (Vierradkombikinderwagen) hinten und auf der Rückbank zwei Kindersitze, war kein Problem.