Kinderwagen -VW Polo- Teutonia?


Hallo Ihr Lieben,

wir sind momentan auf der Kinderwagen suche. Das ganze scheint mir sehr schwierig. Wichtig ist, dass er in den Kofferraum von einem VW Polo passt. Mir wurde gesagt da gibt es entweder Hartan oder Teutonia.

Gestern im Babymarkt fanden wir den Teutonia Fun dann auch sehr schön, weil er wirklich recht leicht und klein zusammen zu falten ist.

Aber später am Abend habe ich über eine Bekannte erfahren das Teutonia mit der Federung Probleme hat und es keinen Spaß macht diesen Kinderwagen zu fahren. Außerdem soll er schnell kaputt gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hartan vip, geht auf alle fälle, der geht in den smart.

2

hi horasa!
Wir hatten auch einen Hartan VIP XL, der geht wirklich sehr klein, sehr leicht und sehr schnell zusammenzufalten. Ich liebte den Wagen deshalb. Außerdem verfügt er über eine einstellbare Federung und über Luftkammerreifen (sozusagen unkaputtbar) für viel Fahrkomfort.
Wir waren sehr zufrieden mit dem KiWa und haben ihn nach unseren Kindern noch sehr gut wieder verkaufen können (auch kein unwesentlicher Aspekt).
LG
cori

3

hallo!

teutonia hat die federung beim fun verbessert, wenn du das modell von diesem jahr nimmst hast du damit keine probleme.

ich habe zwei freundinnen, die fun fahren, eben weil sie auch einen kleinen kofferraum haben (und eine muß den kiwa auch noch stufen bis ins haus rein tragen) und die sind rundum zufrieden. haben auch keinen buggy mehr angeschafft, weil der fun eben schon leicht und klein zusammenklappbar ist, aber dennoch die vorzüge eines kiwa's hat.

sie haben sich gegen den hartan (besonders vip) entschieden, weil:

- liegefläche sehr weit unten, d.h. man muß sich zum baby immer weit runter bücken
- nicht mit handbremse zu bestellen
- sportwagenaufsatz: rückenlehne viel kürzer als bei teutonia, gurt zwischen den beinen kommt nicht von hinten, d.h. baby rutscht immer runter, zusammenspiel zwischen verdeck und rückenlehne sehr umständlich
- bezug vom verdeck laut hartan nicht abnehmbar (laut forenmeinungen hier mit werkzeug schon)
- adapter für babyschalen nur als universaladapter der nicht am gestell verbleiben kann und bei dem die schale nicht einfach drauf geklickt, sondern nochmal umständlich angeschnallt werden muß
- beim zusammen klappen nur in zwei teilen zu verladen, sportwagenaufsatz kann nicht am gestell verbleiben

bzgl. dessign ist ja alles geschmackssache ;-)

viel spaß bei der qual der wahl...

lg