Schaffell oder Lammdell ?

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe da mal eine evtl. etwas doofe Frage.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Schaffell und einem Lammfell für den Kinderwagen ?
Oder ist es im prinzip das Gleiche nur halt das eine vom Schaf und das andere vom Lamm ?
Ist das Lammfell evtl. weicher, dünner, etc. ?

Ich bin gerade echt am grübeln und kann im I-Net nichts finden. #kratz

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Claudi

P.S.: ich weiss schon, daß ein Lamm ein Baby-Schaf ist. ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Na, wenn du das schon weißt ist dir sicher auch klar, dass ein Lammfell wesentlich kleiner ist, als das Fell vom Schlaf.

Da ich zu den Fellen rate, die man auch waschen kann, kann ich dir nur ein Schafsfell empfehlen, Lammfelle so gegerbt, das man sie waschen kann kenne ich nicht.

2

Ah, super !
Vielen Dank!

4

HUHU

wir haben ein waschbares Lammfell von Kaiser #kratz

;-)

GLG

3

hallo!

der unterschied ist hauptsächlich die grösse, und meist sind lammfelle kurzfelliger und weicher.

für ganz kleine babys sollte man nur lammfell oder gekürztes schaffell nehmen, wg. der erstickungsgefahr.

was das waschen angeht, kann man eigendlich jedes fell zumindest von hand waschen, das leder wird zwar mit der zeit etwas spröder, aber nur minimal...



lg anna

5

Ich finde beides absolut abartig. Würde beides nicht kaufen und weiß auch nicht wozu #kratz Ich habe ein Winderbaby und brauch(t)e sowas nie *grusel*

6

nur mal so aus neugierde, was ist denn daran abartig?


lg anna

7

Ja ekelhaft ist es in der Tat...

Wir haben unsers auch kaum benutzt.

;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo Claudi,

wir haben ein super-Winter-Baby und letztendlich war ich froh, dass ich mir kein Fell gekauft habe. Aber nicht weil ichs schlimm finde, sondern weil ich finde, dass man es nicht braucht. Ich hab immer ne dicke Decke unten in die Tasche vom Kiwa gelegt und das Baby hat ja immer noch ne Menge an bzw. liegt im Fußsack. Meines Erachtens kann man sich das sparen :-)
War zwar nicht deine Frage aber die Bemrkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - ich hoffe du verzeihst ;-)

LG, Diana

10

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Claudi

13

lamm ist das baby schaf und schaf halt der erwachsen, das ein ist halt größer das ander kleiner,beides ist unnötig.

14

Ich hatte einen Lammfellsack schon bei meinem Grossen und werde den auch wieder nehmen. Es gibt ein eigenes Waschmittel dafür und ich hab ihn noch genommen da war der Grosse schon älter und ich find das Teil super, würd ich immer wieder empfehlen. Lammfell ist einfach etwas flauschiger, weicher...

Wärmt einfach ganz anders als eine stinknormale Decke.

LG
Danisma