baby im sommer eincremen?

Hallo
ich hab mal ne frage,
ich bekomme meine maus in ca. 7 wochen da ist es schon juni, muss ich wenn ich mit ihr an den see gehe eincremen? oder wie macht ihr das? ich meine sie liegt dann ja eh im schatten aber trotzdem?
und wenn ja welche sonnencreme?

danke schon mal

sandy + bauchmaus

1

Ich creme Nico in der Früh immer schon automatisch ein, beim umziehen. Wenn dann die Sonne stark scheint creme ich nach - man kann ja Sonne nicht immer 100%ig vermeiden! ;-) Und so hab ich ein besseres Gefühl, wenn ich ihn mal trage und er der Sonne teilw. ausgesetzt ist.
Wichtig find ich persönlich jetzt noch eine Kopfbedeckung, egal ob eingeschmiert ist oder nicht! Wer schon mal nen Sonnenstich hatte will das einem Säugling nicht zumuten! ;-)

Glg, Vici + Nico (9Wochen+5Tage)

2

Ja solltest du, allerdings besser mit einer Creme ohne Zusatzstoffe (ohne Parfum) und am Besten mit einem mineralischen Filter (lass dich in der Apo beraten).

Klar sollten so Kleine ohnehin nicht in die direkte Sonne, aber auch im Schatten bekommt man Sonne ab (man kann ja auch im Schatten braun werden usw.) und darum solltest du sie schützen, auch mit Kleidung (Sonnenhut, Beine leicht bedeckt).

LG C

3

babys unter einem jahr sollten GAR NICHT eingecremt werden, der sonnenschutz sollte komplett durch kleidung erfolgen!!!

erst ab einem jahr kann dann eine mineralische sonnencreme verwendet werden.

lg, misshobbit

4

Also ich schmier meine Kleine jetzt schon ein, weil ich sie allein durch Kleidung nichht schützen könnte, oder sollte ich ihr eine Gesichtsmaske kaufen? Hab ich hier im UK auch noch nie gehört, dass man Babies nicht einschmieren darf.

5

nur weil du es noch nicht gehört hast, heißt das nicht, dass es nicht stimmt;-)

aber jede soll es so machen, wie sie meint, ne?

es gibt ja kleidung mit "eingearbeitetem" lsf... und mit einem langärmeligen bw-strampler im schatten sind die kleinen auch ausreichend geschützt!

weitere Kommentare laden