HILFE - leider auch bei der Namenssuche...was passt zu MATTEO???

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir jetzt schon monatelang Vornamensbücher und -suchmaschinen durchforsten und ich auch sehr eifrig hier die "Namensbeiträge" lese, muss ich euch heute auch mal um Hilfe bitten.
Denn: ich bin ab morgen schon in der 38. SSW und wir haben immer noch keinen passenden Namen gefunden...
Ich finde es ja selbst ziemlich peinlich, aber es ist einfach so. Und ich bin auch ziemlich kompliziert. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich mir so vorstelle:
- männlicher Vorname
- sollte zu Matteo passen (Matteo ist italienischen bzw. eigentlich hebräischen Ursprungs)
- kann also gerne wieder italienisch/spanisch sein, allerdings nicht allzu prägnant (also kein Giuseppe o.ä.), eher so die Richtung Marco/Mario (die allerdings nicht)
- sollte zu unserem Nachnamen passen (der "Klassiker" mit M - ihr wisst schon...)
- wäre toll, wenn er auch mit M anfinge, ist aber nicht Bedingung
- da die Namen ja passen sollen und ich die Richtung eh nicht mag: keine englischen, französischen, nordischen Namen
- keine sog. Hochhausnamen
- keine allzu häufigen Namen (daher scheiden Leon und Luca leider schon aus)
- wäre toll, wenn der Name eine schöne Bedeutung hätte (Matteo heißt "Geschenk Gottes")

Puuuhh - gibt es so was überhaupt? Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe - weiß echt nicht weiter...

Was haltet ihr übrigens von Joschua und Luis?

Vielen Dank, o.!

1

hi!

also mit M fallen mir spontan ein:

Miguel
Manuel
Manolo
Massimo

ansonsten fänd ich ganz gut

Lorenzo
Pietro
Alessio
Javier
Carlo
Tiago
David
Oscar
Simón
Emilio

ich wünsche viel erfolg bei der namenssuche!
niki mit sophia und #stern im herzen und püppi 28.SSW

9

Mina und Malik - so heißen meine Kinder mit 1. Vornamen...

2

Zu Matteo:

Marino
Milan
Marian
Moritz
Maxim

Emilio
Adriano
Nicholas
Leon
Silas
Lorenz(o)
Alexis
Pepe
Felipe
Paolo

3

Manuel
Marius
Matthis oder Mattis
Marcos
Marian

mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg,

schullek

4

matteo und manolo

5

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Könnt ihr noch ein kurzes Statement zu Luis und Joschua abgeben? Wie passen die zu Matteo?

Danke und noch nen schönen Sonntag! o.

6

hi,
ich bins nochmal. luis als namen mag ich total gerne. finde ihn ok zu matteo - aber nicht perfekt. joschua mag ich persönlich nicht sooo gerne.

niki

weitere Kommentare laden