Frottee-Strampelsack oder Baumwoll-Schlafsack von dm?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

gestern stand ich bei einem dm-Markt und habe dort nach einem Schlafsack für den Sommer geschaut.

Jetzt gibt es dort zwei verschiedene Arten von Schlafsäcke:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Testergebnisse/Alana/Frottee-Strampelsack.html

oder

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Testergebnisse/Alana/Alana_20Baumwollschlafsack.html

welcher ist denn jetzt für den Sommer geeignet?

Vorallem gibt es den Frottee-Strampelsack erst ab größe 62/68, das ist für das kleine Würmchen im Juni dann doch zu groß oder?

Ich habe noch einen gekauft vom H & M der ist Größe 50-62 der ist doch auch okay für den Sommer oder?

Über Antworten zu meiner Ratlosigkeit danke ich euch schon einmal.

LG Sabrina mit Tom inside morgen 34. ssw & Lea 3 3/4 J.

1

Huhu,

ich denke die sind beide nix für ein neugeborenes da die viel zu groß sind. Ich würde nen Alvi kaufen und einen Innensack dafür oder sogar 2 Innensäcke. Die haben Ärmelchen dran und können ohne Außensack gut verwendet werden.

War gestern auch beim DM und habe mir auch dort die Schlafsäcke angesehen, der aus Frottee ist ja von Alana der ist zwar schön weich aber zu groß und der andre ist viel zu steif für ein Neugeborenes.

Also ich kann Alvi empfehlen, denn auch im Sommer ist es für einen Säugling ja nachts doch recht frisch.

lg Sabrina

2

Hallo!

Die von DM kenne ich nicht aus eigener Erfahrung...
Aber die von H&M sind klasse! Lukas hat sie mittlerweile das ganze Jahr über an, und je nach Temperatur eben mehr oder weniger drunter! Dagegen sind für mich die Alvi Schlafsäcke nichts, denn für den Sommer ist dieses 2-teilige System nichts und meist hat man dann eh nur einen der beiden Teile an...Und für den Preis lohnt es sich nicht, die Schlafsäcke sehen schnell verwaschen aus!

Ich kann dir nur noch einen zweiten von H&M empfehlen! Die sind wirklich schön!

LG

3

Also die von H&M kenne ich nicht aber wenn die gut sind dann kann sie die ja kaufen, dann kann sie einiges an Geld sparen, ist doch super.

Ich habe mit Alvi sehr gute Erfahrung gemacht Alina war jedoch auch ein mitte April Baby. Für uns waren die wirklich super.

lg

4

Also ich finde die vom dm auch sehr groß. Hab mir Alvi innensäcke von meiner cousine geborgt, denn die sind mir zu teuer. Sorry aber so schnell kann man ja sie kohle gar nicht rein holen. Später werd ich einen Kaufen, aber der paßt ja dann auch lange. hab noch nen richtig schönen von IKEA, den hat mir auch meine cousine empfohlen, denn sie hatte selbst einen von da. ich denke 20 € ist Okay aber 50€? Muß jeder selber wissen.

Schönes WE die Damen

5

Hi Sabrina!

Ich finde den Frottee-Schlafsack besser, weil er oben schön eng geschnitten ist und die Arme nicht reinrutschen und es nicht reinzieht. Außerdem bietet er unten etwas mehr Bewegungsfreiraum. Frottee ist doch das geeignetste Sommer-Material überhaupt.

Und wenn er dir wirklich noch zu groß erscheint, dann nimmste ne Nadel mit nem Faden drin, nähst die Armlöcher etwas enger und kannst den Sack unten umschlagen und mit ein paar Stichen fixieren. Dafür haste dann auch länger was davon.

LG
cori

6

Hallo,

ich hatte den dünnen Baumwollschlafsack aus Frottee für meine Tochter. Sie ist Ende Juni geboren und war sehr klein. Ich habe ihn bis Oktober oder so benutzt (also bis es zu kalt wurde) und kann ihn jetzt immer noch wieder anziehen. Es hibt auch einen von Alana mit Ärmeln. Den hatte ich auch von Geburt an angezogen. Der ist vorne komplett aufknöpfbar und somit superpraktisch.

lg