Sprüche zur Geburt...Umfrage...

Guten Abend,

kleine Umfrage:-p:-D

Wir überlegen schon wie wir die Geburtenanzeige gestalten wollen und haben einige zur Auswahl, vielleicht könnt ihr es auch erweitern.

1.Text> Man muss das Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können! (Nietzsche)

2.Text> 3 Dinge sind aus dem Paradis geblieben: die Sterne der Nacht,die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.(Dante)

3.Text> Den Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, das man fortan sein Herz ausserhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.

4.Text> Vom Engel beschützt mit sicherem Geleit
Kamst du zu uns in nacktem Kleid
Jetzt bist du da du kleiner Held
Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt.

5.Text> Wenn aus Liebe Leben wird,erhält das Glück einen Namen...

lg
Sabrina

1

Hallo,

ich finde die letzen beiden am schönsten ;)

Wir hatten: "Das Glück eines Kindes beginnt lange vor seiner Geburt - in den Herzen zweier Menschen, die sich lieben.

LG

Anke

2

Hallo,

auch schön#pro

Ich tendiere bisher sehr zu Text 3#gruebel

lg
Sabrina

3

Hallo,

wir hatten:

Kartenaussenseite:
Gefühle, die man nicht beschreiben kann.
Liebe, die in Erfüllung gegangen ist.
Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in den
Armen zu halten.

Und dann:

Aus dem Bauch - mitten ins Herz

Trifft es für mich immer noch am Besten!

LG
alexandra + Louis (der seit heute den 1. Zahn hat #huepf)

4

Hallo,

wir hatten eine Klappkarte.

Vorne drauf waren die Bauchbilder vom Fotoshooting und drunter stand: Aus dem Bauch.....

Auf der Innenseite links waren dann die Fotos von unserem kleinen Engel und da stand dann: ...mitten ins Herz
Auf der rechten Innenseite standen seine Geburtsdaten


Von euren Sprüchen gefällt mir der 3. Text am besten

LG Vanessa

5

2. oder 5.

LG Jenny#klee

6

Hi!

Ich würde mein Voting für 2 oder 5 abgeben!

Sehr schön...

Nina

7

Hallo,

ich finde den letzten super schön.
Habe auch ein Bsp.:

Angekommen-
sehnlich erwartet bist du.
Lamgsam,sehr langsam erschließt sich dir diese neue Welt.
In den schweren Stunden deiner Geburt,in denen wir die Einheit verloren, bangte ich um das gewonnene Vertrauen,
das so innig zwischen Dir und mir gewaschen ist.
Du hast den Atem des Lebens aufgenommen und mit deinem ersten Schrei unsere Herzen tief bewegt. Wir empfangen dich,
streichelten behutsam deinen kleinen Körper.
Du bist ein Wunder-
und die kleine, weinende Erläsung für uns.
Du bist Wunsch,
Geschenk und Erfüllung!

8

Halli hallo...

alle sehr schön die Sprüche hier...
ich hab da noch ein paar "lustige Varianten"... ;-)

1. Er/sie kam, sah und schrie.... wir behalten ihn/sie trotzdem!

2. 9 Monate habe ich Mama gequält... jetzt ist Papa dran.... ;-)

3. Nach 9-monatiger Einzel- und Dunkelhaft ist mir am (Datum) um (Uhrzeit) der Ausbruch gelungen. Lieben Gruß (Namen des Kindes)

4. FRISCH GEPRESST!
(und dann die Daten)


GLG ;-)

Denise ET-6

10

Hallo Denise,

ja der erste ist auch klasse#pro

den zweiten habe ich auch schon irgentwo gelesen und fand ihn auch lustig:-D

den dritten haben wir bei unserer Tochter gehabt:-D

Frisch gepresst! Geil#heul#freu#freu

lg
Sabrina

9

Wie wäre es mit:

ENGEL FALLEN NICHT VOM HIMMEL,
SIE WERDEN GEBOREN!

Das war das Satz bei unserem ersten Foto im Kh

11

Oh, ich finde den dritten am schönsten, den hab ich noch nie gehört. Den find ich total schön :-D