Babyzimmer streichen..wie habt Ihr es gemacht? Habt Ihr Bilder?

Hallo Ihr Lieben. Wir möchten in den nächsten Tagen unser Babyzimmer streichen und ich bin mir noch nicht so schlüssig, wie ichs machen soll. Hab an eine helle Farbe, so zwischen beige und gelb gedacht. Diese soll bis nach oben hin zu 1/3 hochgestrichen werden. Der Übergang soll mit einer Borde abgedeckt werden. Ist ja eigentlich total üblich und ich bin mir nicht sicher..

vielleicht habt Ihr Bilder von euren fertigen Zimmer und ich lasse mich inspirieren;-)....

LG, marmeg + #baby BOY, 25 SSW

1

Hallo,

wir haben unser Kinderzimmer leider noch nicht fertig. :-( Bordüre ist aber schon gekauft und die Farbe ausgesucht. Wir haben auch geplant, dass Zimmer nur bis zu einer bestimmten Höhe in ganz hellem pastell-gelb zu streichen und darüber dann direkt am Übergang die pastell-farbene blau-gelbe Bordüre zu kleben.

Ich bin mir mit der Höhe noch unschlüssig, weil wir ziemlich hohe Decken haben. Vielleicht streichen wir gelb bis knapp über die Schränke oder ca. einige Zentimeter über die Wickelkommode.

Ich hoffe, wir können am Wochenende anfangen, weil Anfang Mai das neue Kinderzimmer geliefert wird. ;-)

lg
Andrea

2

HUHU

bei mir sieht man die Wand aber ist eher nicht so schlicht #schein

GLG

3

Vergessen, die Farbe geht bis 1,90 m hoch, dadrüber ist noch fast 2 m weiß #schein

4

sieht schön aus :)

5

Hallo,

ich habe gerade die Kinderzimmer gestrichen und das von den Mädels (also da schläft jetzt halt schon unsere Tochter und das Baby kommt mit dazu) gefällt mir echt gut.
Ich habe die Wände erstmal weiß gestrichen und um die Betten herum habe ich verticale Streifen in verschiedenen Gelb- und Orangetönen gestrichen. Die Streifen sind alle unterschiedlich dick. Sieht echt ganz schick aus - ist aber furchtbar viel abzukleben - ich versuche gleich mal ein Foto davon hoch zu laden.

lg Judith!

6

Hey Du,

ich hab unser Babyzimmer zwar noch nicht gestrichen... hab ja auch noch bisschen Zeit ;-) ... aber kuck mal hier:

http://www.creadoo.com/Content74995

Find ich total schön... macht aber schrecklich viel Abklebe-Arbeit.
Mal kucken, ob ich mir das antun will. #schwitz

LG, Caro + Krümel 16.SSW

7

Wir haben zwar kein pastell-Babyzimmer, aber ein blau-grünes Bubenbabyzimmer. Vielleicht wäre "unser" Wellenübergang was für euch?? Fotos in Vk.
Glg, Vici & Nico (8 Wochen + 6 Tage)

8

hallo,

habe leider kein foto davon, aber henris zimmer ist so etwa 1,70m apfelgrün gestrichen, dann zum abschluß ein dunkelgrüner streifen und dann so 2m weiß, der stuck an der decke ist grau (altbau). ich wollte nix babyhaftes haben, da "wachsen" die ja so schnell raus;-) seine vorhänge sind von ikea (roter stoff mit weißen abstrakten ?nilpferden?), der gleiche stoff nochmal in einem apfelgrün um die verschlossene durchgangstür abzudecken und einen kleinen stauraum zu schaffen. also eher kräftig bunt als pastellig;-) und unisex#freu

*lg*

9

Danke für die vielen Tipps und Anregungen, werde die Tage mal schauen wofür ich mich entscheide...Danke und LG