Lea oder Lena

hi, wir sind uns immer noch nicht so ganz wirklich einig ... Was findet ihr schöner und würdet ihr noch einen Zweitnamen zu den sehr kurzen Namen nehmen???? Wenn ja welchen???? Unser Nachname ist eigentlich eher lang aber ist nicht kompliziert oder so und klingt sehr deutsch ....
Oder habt ihr eine ganz andere Idee????? Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe ....

lieben gruss#stern

1

lea und lena sind für mich keine namen sondern abkürzungen ... darum: magdalena und alles ist geritzt -dazu passen auch unglaublich viele zweitnamen ...

2

Huhu

Finde Lena schön.:-)

Wenn kein Zweitname sein muss, würd ich auch keinen nehmen. Sonst vielleicht ein Name der (Groß-)eltern?

Grüße

3

Hallo

Also ehrlich gesagt find ich LEA oder LENA ziemlich langweilige, und zudem noch recht häufige Namen #gaehn

Wie wärs mit:

Sina oder Nora ????

Wenn ihr einen langen Nachnamen habt würden deine Vorschläge aber schon passen, würde da aber schon noch nen 2. Namen hinten dranhängen, bei LEA einen biblischen, bei LENA was klassisches:

Lea Rebecca #pro
Lea Salome
Lea Deborah
Lea Tabea
Lea Maria

Lena Clarissa
Lena Christina/Christin(e)
Lena Marlene
Lena Franziska
Lena Katharina

Grundsätzlich gefällt mir LEA besser als LENA :-p

Gruss
Smash #blume


4

hi!


finde auch, das das eher kurzformen sind, dazu kommt, das es momentan beides totale modenamen sind.....


ich würde auch dazu tendieren, einen namen zu nehmen, den man mit lea oder len abkürzen kann, zb.:

magdalena
helena/jelena
leandra
eleana/ileana
milena



aber wenn ich zwischen lea und lena wählen müsste, würde ich lena nehmen, weils ein schöner, klassischer kurzname ist.
lea hat einfach keine schöne bedeutung: die ermüdete oder die wildkuh...#gruebel


lg anna

10

*g*och Wildkuh würd ich nicht negativ belegen.Im alten Ägypten gehörte die Wildkuh zu den Himmelskühen und wurde schwer verehrt.
Abgesehen davon bedeutet Leah im Assyrischen auch Herrin oder Herrscherin.

LG,Anja auch mit einer Leah(allerdings schon 8,5)

5

Von den beiden würde ich Leah nehmen, aber eben mit h hinten, finde das sieht besser aus.
Ansonsten auch

Helena / Helen
Elena
oder eben Magdalena (auch sehr schön)

LG

6

hallo!

lea geht gar nicht, lena ist schön! aber noch schöner ist leana!

und einen zweitnamen halte ich generell für überflüssig...

lg

7

find beide Namen schön und steh nicht so aus zweitnamen da die meisten Kinder eh nur mit einem Namen gerufen werden...
am besten gefällt mir Lena
eine Mischung aus beiden wär für mich Leana ;)

8

Hallo,

beide Namen sind viiiiieeel zu langweilig. #gaehn

So heißen sie doch fast alle.

Gerade diese Namen, die mit "L" beginnen, schrecklich, genau wie diese super modernen Jungennamen, jeder 2. Junge heißt Leon, Luca oder Lukas! #augen

LG
billche

9

Kenne Eltern die hatten genau den gleichen Streit, worauf haben sie sich geeinigt ?

Auf LEANA So konnte der eine sie trotzdem Lea und der andere sie Lena rufen. ;-)


Mysty