Was zieht ihr unter den Schlafsack?

Guten Morgen liebe Mit#schwangere

Ich hab mal ne Frage zu den Schlafsäcken bzw was ihr darunter zieht. Also ich hab einen dicken Winterschlafsack mit Ärmeln und weiß nun nicht, was ich da noch drunter ziehen muss. Will ja nicht das es zu warm wird, aber auch nicht das mein Spatzi friert. Ach ja unser Sohn kommt im April und wir wohnen im Gebirge wo es etwas kühler ist.

Danke für eure Antworten

Dinschen

1

Also ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich antworte trotzdem mal ;-)

also Jason hat je nach Wetter nur ne Strumphose an oder wenns ganz kalt ist oder unsere Heizung mal wieder spinnt bekommt er eine dicke Jogginghose drunter...oben rum meistens ein Pulli, da wir keinen langärmligen Schlafsack haben sondern einer ohne Ärmel...

das einzige Problem was wir noch haben ist das er manchmal kalte Finger hat wenn er aufwacht...der Rest ist aber schön warm...

Grüssle Melle

2

Hallo Dinschen,

ich werde unserem Schatz einen Langarmbody, einen Schlafanzug, eventuell noch Söckchen, den Innensack (Alvi) und den Außensack (normaler dicker Schlafsack) anziehen.

Wichtig ist, dass der Körper gut gewärmt, aber nicht überwärmt ist. Babys kühlen so schnell aus, die Händchen können ruhig kühl sein, aber der Rest sollte warm sein, aber nicht schwitzig, so sagte es mir eine Hebamme.
Ich würde es einfach ausprobieren, etwas ausziehen oder noch etwas anziehen kann man immer.

LG
Superschatz

3

Hallo,

mein kleiner Sohn hat unter seinen langärmeligen Schlafsack bei diesen kalten Temperaturen einen Body mit langen Ärmeln und eine Strumpfhose an. In seinem Zimmer sind es so ca. 18 Grad und wenn ich ihn morgens aus seinem Säckchen hole, ist er immer kuschelig warm.

LG Jujumama

4

Hallo Dinschen!

Meine Hebamme meinte, da es bei uns im Schlafzimmer nur ca. 15 Grad hat, ein Häubchen und dünne Handschuhe dazu. Sie meinte, lieber warm anziehen und frische Luft, als geheizte Luft und weniger Kleidung.

Viele sagen aber, dass das eindeutig zu kalt für ein Baby ist....

LG
Sabine

5

wir haben einen ärmellosen und unsere kleine bekommt immer nen pulli extra drunter, den würde ich bei ärmeln einfach weglassen - bei uns ist es sehr kühl im schlafzimmer...

also: body (bei stepp ärmeln ein kurzärmliger), dünnen schlafanzug und den schlafsack mit stepp-ärmeln,

oder eben body (ggf langärmlig) schlafanzug, pulli und ärmellosen schlafsack...

so machen wir das im winter seit eh und je (größre hab ich auch teilweise mit ärmeln) - im sommer reicht natürlich meist weniger!