...erfahrungen mit hesba und eichhorn kombikinderwagen...

so, ich hoffe mal das jemand von seinen (guten oder schlechten) erfahrungen berichten kann. bin zur zeit schonmal ganz flüchtig auf kinderwagen-suche um erstmal zu sehen was mir und meinem freund so gefällt...
diese beiden modelle habe ich im blick. habt ihr sie? was haltet ihr von ihnen? freu mich über jede antwort.

http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/pd-2001997138.htm?categoryId=28

http://www.hesba-kinderwagenfabrik.com/

achja, wir haben einen großen bus, deswegen muss der wagen nicht so klein zusammenlegbar sein und wollen viel im wald spazieren gehen.

#danke
lg,
kasiru (18.woche)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

die sind ja optisch einfach ein traum...
hab leider keinen von beiden aber kleiner tipp, auf der homepage von eichhorn findet man nen link, wo die anbieten auf individuelle kundenwünsche einzugehen!

2

hab ich auch schon gesehen, aber wollte erst mal meinungen hören. ich meine der eichhorn ist ja doch relativ günstig und würde gerne wissen wie die qualität so ist...
ja ich finde auch dass die ein traum sind, mein freund ist noch nicht so ganz überzeugt, aber das bekomme ich dann auch noch hin ;-)
die anderen kinderwagen sind mir einfach zu bunt und mit zu viel schnick-schnack...

lg
kasiru

6

wir wussten zu der zeit wo wir unseren geholt haben noch nicht vom eichorn, sonst hätten wir den uns angescheut bei uns in HH gibts Läden wo die zu beschauen sind;-) vielleicht gibts bei euch in der nähe auch solche läden?
wir haben uns zwischen Emmaljunga und Hesba entscheiden wollen, aber die Entscheidung wurde uns abgenommen:-p Haben einen 2 jahre alten Emmaljunga geschenk bekommen;-) aber hätten wir uns kaufen sollen, wäre die Entscheidung für die Hesba ausgefallen ;-) Mal sehen vielleicht nächstes mal ein Eichorn mit Hesba vergleichen;-)
Aber wenn du so einen Still beim KiWa magst wirst du nie leichter als um die 20 kg weg kommen, egal ob es Emmaljunga, Eichorn, Hesba oder Teutonia Elegance ist...

weitere Kommentare laden
3

Also ich find die ja rein optisch nicht schlecht, aber großer Bus hin oder her, das Gewicht vom ersten Wagen liegt bei fast 20 Kilo, da wird dir das Rein und Rausheben auch in einen Bus irgendwann zu schwer und du wirst den Wagen verfluchen, so schön er auch ist. Ich weiß auch nicht wie ihr wohnt und ob der Wagen Treppen hoch und runter muss, aber da würde ich schon Wagen nehmen die um einiges leichter sind.

Schau doch mal bei Teutonia, Gesslein oder Hartan.
Wir haben beim ersten Kind einen Hartan Racer gehabt mit 4 festen Rädern, beim 2ten Kind haben wir nun einen Gesslein Future, der hat 4 feste Räder für die Waldgänge und 2 Schwenkräder zum tauschen für die Stadt. Wir tauschen sie recht oft und ich bin wirklich zufrieden solch einen flexiblen Wagen zu haben.

LG Carina

5

... also ich finde die meisten teutonia, hartan und gesslein nicht so toll. die sind mir zu bunt und meiner meinung nach viel schnick-schnack... ausserdem ist der preis da schon beachtlich höher!
wir wohnen erdgeschoss, also müssen den wagen keine treppen heben und wohnen in der stadt. also müssen auch nicht so viel mit dem auto unterwegs sein.
hm am besten wird es wohl sein die wagen mal probe zu fahren und zu heben :)
lg
kasiru

9

ja geschmäcker sind verschieden, aber nur interessehalber, was meinst du mit schnickschnack?

aber wenn ihr nicht viel heben müsst, das problem ist nur, das kind wird auch schwerer und wenn man dann knapp 30 kilo kinderwagen bewegen muss ist selbst schieben manchmal anstrengend.
ich würd auch probeschieben und heben gehen.

rein optisch finde ich die auch klasse.

schau mal:

http://www.teutonia.de/produkte/elegance.html

http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/mistral-p.html

leichter sind die allemale und das design ist ähnlich.

lg carina

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

wir hatten einen Eichhorn-Wagen.
Allerdings nur die Schale, nicht den Umbau-satz zum sitzen.

Für den Anfang ist der Wagen ein Traum!
Sehr stabil, gute Qualität durch und durch!!!

Wir hatten zwar einen altmodischeren, aber dennoch nehmen die sich qualitativ nicht viel.

Beim Sportwagen-aufsatz ist das größte Problem gewesen, dass man die Fahrtrichtung nicht ändern kann. Das war für mich ein Ausschlußkriterium.

Aber ein dreiviertel Jahr kann man die eichhorn-Wagen schon benutzen! Lohnt sich immer wieder!

LG

7

oh, das ist gut zu wissen, dass man den sitz nicht andersherum aufsetzen kann. bist du dir da ganz sicher? weil das finde ich auch nicht so praktisch, ich meine das kind will ja irgendwann auch mal was anderes sehen, als mich und meinen freund :-p
für ein dreivierteljahr würde ich den nicht neu kaufen. da wir studenten sind, müssen wir ganz knapp kalkulieren und da können wir uns nicht mehrere wagen anschaffen...
aber schonmal gut zu wissen, dass die qualität super ist!
lg
kasiru

8

guck hier bei der Beschreibung der 2 Punkt... ich würd schon sagen das man die Blickrichtung wechseln kann, nur muss man den Sitz umsetzen und nicht wie bei manchen KiWa den Schieber umschwenken...
http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/pd-1654217368.htm?categoryId=28

p.s. hesba ist nicht billiger als hartan, teutonia & co

weiteren Kommentar laden
10

hallo!

wir fahren helene seit über 2 jahren im hesba (corrado lady) umher.
der wagen ist topgut, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen (muss ich ja aber nicht, da er von spitzenqualität ist und auch meine kommenden kinder beherbergen wird).
super federung, grundsolide verarbeitung, feinstes design... das reine fahrvergnügen.
die anschaffung lohnt sich. nur zu!
:)

viele grüße,
regina

15

hallo regina,

danke für deine antwort. ja den hesba würden wir dann gebraucht bekommen. so für 200 €. wenn ihr so gute erfahrungen gemacht habt, lohnt es sich ja bestimmt und der mini soll auch kein einzelkind bleiben... vor allem kann man den ja wirklich von baby bis zum laufen benutzen...

lg
kasiru

22

wow, für 200 euro, das ist ja famos!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ich kann nur zu einem Wagen mit doppelten (!) Schwenkrädern raten. Lässt sich ÜBERALL wesentlich besser Schieben als einer mit vier festen Rädern!

Grüße
Lieserl

16

hallo lieserl,

hm, aber bei bekannten mit diesen schwenkrädern sehe ich jetzt wie unpraktisch die im wald und gelände sind. die sind ja vielleicht toll in geschäften und kleineren räumen aber so für draußen langes und robustes fahren? ich trau den dingern nicht so recht...

lg
kasiru

19

Hallo!

Die einzelnen sind auch mist, die hacken schon auf Kopfsteinpflaster. Mit den doppelten ist das kein Problem. Ich bin 1 1/2 Jahre jeden Tag min. 1 mal mit meinem Unterwegs gewesen, sowohl im Wald, Feldwege, wie auch in der Stadt.

Grüße

17

Hallo,

ich finde die Wagen auch traumhaft, ich hatte damals auch mit einem Eichhorn geliebäugelt, aber den mit Korb. Jetzt haben wir auch einen Korbkinderwagen und der ist auch schwer aber die Oberteile kann man ja abmachen und das Gestell seperat einladen, außerdem wozu hat man einen Mann?:-p
In unserem Kiwa liegt unsere Anna immer noch zum schlafen obwohl sie schon 78 cm groß ist und 10 Monate, weil die Wanne einfach schön groß ist. Und oft wurde ich auf unseren Wagen angespprochen, wo es denn noch so schöne Wagen gibt und nicht diese Modernen Dinger.

LG Kathrin mit Anna die draußen steht und schläft

20

das hört sich ja gut an. also ich habe mich echt in diese modelle verliebt, deswegen kann mich auch kaum noch was davon abbringen. und mit dem gewicht. naja ich werden den eben nicht so oft schleppen :) unser bus ist so groß, da kann man den einfach reinfahren...
finde auch schön, dass es feste wannen sind und nicht diese softtragedinger. ne das ist mir alles zu modern ;)
lg
kasiru

18

Ich hatte auch mit beiden geliebäugelt. Stehe auch auf klassische Wagen.

Wegen des Gewichts: fast 20 Kilo find ich ganz schön schwer.

Guck doch mal nach nem Roan Kinderwagen. Preislich okay, auch eher klassisch und gute 5 Kilo leichter.
Wir haben uns für nen Roan Marita entschieden. Einige Bekannte haben den und sind alle sehr zufrieden.

21

ui, der ist auch schön, zwar nicht soo schön wie die beiden anderen aber auch sehr klassisch. vom preis her scheint der ja auch ok zu sein (was ich eben so gesehen habe)... ich muss heute nochmal in ruhe mit meinem freund sprechen und den überzeugen :)
ich weiß garnicht ob ich für kinderwagen noch zu früh dran bin...
lg
kasiru

23

Der Roan hat noch nen anderen Vorteil: er hat mit 65 cm ne sehr hohe Liegehöhe.
Wir sind beide recht groß und rückengeschädigt, uns war das wichtig.

Hesba: kenn ich einige, die den haben. Sind alle begeistert. ABER: die Wagen sind eben recht preisintensiv.

weiteren Kommentar laden
30

ihi wir hatten einen Hesba-Kinderwagen, ich hatte mich auch in das Design verliebt und dann eienn gebrauchten für 300euro gekauft, also wenn ihr 200euro zahlen müßtet wäre das echt super. Wir waren recht zufrieden mit dem Wagen geradeaus läßt er sich super schieben, auch für Wald-und Wiesewege ist er super geeignet. Und die Federung ist toll. Er läßt sich halt nur leider nicht so leicht um die Kurve lenken, da muß man so den Lenker runterdrücken und die Vorderäder rumhben(ich hoffe du wießt was ich meine).
Für uns hat sich der Wagen aber aus dem Grund leider nicht so gelohnt: Lina wollte nur im Tragetuch sein, weinte im Kiwa fast nur. Also sowas kann auch passieren, dassdas Babay total anhänglich ist und nur bei Mama sein will..
Lg und viel Erfolg bei der Auswahl