Geschenk für sehr frühes Frühchen

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch eine Idee was man einem Frühchen (in der 30. ssw zur Welt gekommen) schenken kann? Ich würde der kleinen süßen Maus von meiner Freundin super gerne was kaufen, was ihr jetzt schon helfen könnte, aber ich hab echt keine Ahnung was. Ihr vielleicht? Bitte helft mir.....


Lieben Gruß
Eva mit Paul 9,5 Monate

1

hallo!
ich versteh nicht, was du mit : ihr jetzt schon helfen könnte, sagen willst #hicks

wie wäre denn ein kleines nettes fotoalbum oder ein schöner bilderrahmen, wo sie fotos von ihrem baby reinmachen kann?

lg sonja

2

Hallo Sonja,

ich meinte was fürs Baby. Die Kleine ist in der 30. ssw auf die Welt gekommen. Hast du das mal gesehen?
Deshalb: ihr jetzt schon helfen können.

4

achso, fürs baby, sorry. hab ich falsch verstanden.

wie wäre ein deckchen? mit name?
ein kleines kuscheltier? als glücksbringer?
oder selbstgestrickte söckchen??

meinst du in die richtung? #hicks

3

Einen Schutzengel,
eine Spieluhr
ein schönes Gedicht eingerahmt

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass
ein Benzingutschein
ein Gutschein zur Hilfe beim Haushalt, Einkauf, oder ein Abendessen oder Mittag vorbereiten usw hilfreich sind

das sind sicher Dinge, die jetzt erst mal liegenbleiben müssen, weil man ja bei dem Mäuschen ist und mit Mäuschen dann nur schwerlich aufholbar.
Die anderen Dinge kosten Zeit und Kraft, die sie dann wieder für das Mäuschen oder zum Krafttanken nutzen könnten.

Ichj hoffe die Ideen helfen dir etwas weiter.
alles Liebe für euch und auch für deine Freundin und ihre Maus
Karna

5

also ich denke, ein kleines schutzengelchen für die kleine maus und für die mama irgendeinen gutschein (haushalt, evtl schon kinderbetreuung oder so) wie meine vorrednerin schrieb, ist wirklich eine gute sache... sowas kann sowohl die mutter jetzt gebrauchen, denn es schenkt ihr zeit, als auch die kleine, denn die braucht die mama jetzt!

LG Yoze

6

Hallo,

ich habe selbst ein Frühchen (30+1, 1245g) und wir haben damals ganz "normale" Geschenke bekommen, die man eben zu Geburt bekommt.

Im Inkubator durfte Mia eine kleine Spieluhr und ein kleines Kuscheltier haben. Die hat sie auch heute noch.

Sie hatte von Sterntaler eine kleine Maus (Spieluhr) und einen kleinen Clown. Die hatte sie schon wenige Tage nach der Geburt im Inkubator und sie haben sie die ganzen 7 Wochen begleitet. Vielleicht kannst du soetwas schenken? Wobei natürlich hier die Eltern vielleicht selbst etwas persönliches für ihr Baby in den Inkubator geben wollen.

Ansonsten schenk doch etwas, dass sie dann zu Hause nutzen kann. Ein Schnuffeltuch oder ähnliches.... Die Idee mit dem Schutzengel fand ich auch süß, sowas habe ich mal bei Sigikid gesehen, die haben Hase, Schafe, Bären etc. als Schutzengel, total süß!

Alles Gute für deine Freundin und die Kleine!

LG
Claudia

7

Hallo!

Ich habe auch ein Frühchen (31+0 SSW, 1220 g und 38 cm).

Wir haben damals ganz normale Sachen bekommen und das war auch gut so. Ich wollte nicht ständig so behandelt werden, als hätte ich ein "besonderes" Kind, ich wollte es so normal wie möglich haben.

Schenk ihr ein schönes Kuscheltier oder eine Spieluhr. Aber an deiner Stelle würde ich keine Frühchen-Kleidung kaufen, da ma ja noch nicht absehen kann, wann die Maus nach Hause kommt und welche Größe sie dann hat. Die Kleidung bis zur Entlassung bekommt sie ja auf der Frühchenstation.

LG Lena