Kinderwagen Herlag Rimini

Hallo,

ich bin sicher diese Frage wurde schon tausend mal gestellt, aber ich wage es trotzdem nochmal.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagen Herlag Rimini (mit Hartschale)??? Eigentlich erfüllt er alle meine Anforderungen, nur der etwas günstige Preis macht mich etwas stutzig.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich kann Dir zwar zu dem Modell nichts sagen, aber soweit ich weiss, ist Herlag eher dafür bekannt, in die Richtung "Schrott" abgestempelt zu werden...

LG,
Wiebke

2

Hallo,

ich habe den Rimini, allerdings ohne die Hartschale. Als Wagen für den Anfang würde ich den nicht empfehlen da er nicht so schön gefedert ist.

Als Sportwagen ist er aber echt große Klasse. Emma sitzt total gerne drin, er ist leicht wendig unschlagbar beim Spazierengehen. Er ist halt einer der wenigen Jogger wo man halt entscheiden kann wohin das Kind schaut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du fragen hast immer nur los damit

LG

3

Da ich auch lange nach Informationen über den Herlag Rimini gesucht habe und wir uns letztlich für den Kauf bei Kettler (II.Wahl/Auslaufmodell-Shop) entschieden haben, hier mal einige Infos:

Vorteile:
- günstig (haben 230,- Euro bezahlt für den Sportwagen inkl. Hartschale und Adapter für den Römer Baby Safe)
- lässt sich sehr leicht zusammenklappen
- Aufsatz lässt sich sehr leicht abnehmen und wechseln ohne zu verkanten
- Bezüge Maschinenwaschbar bei 30°C (nicht Schleudern)
- Ablage unter dem KiWa groß genug & kann nichts rausfallen
- sehr wendig durch das bewegliche Rad vorne (kann auch festgestellt werden)
- Buggy in 3 Positionen verstellbar, inkl. ebene Liegefläche

Nachteile:
- Verdeck knackt laut beim Verstellen sowohl bei der Hartschale als auch beim Buggyaufsatz (schlecht, wenn das Baby oder Kind gerade schläft)
- Gewicht der Hartschale 5,2 kg, Gestell 12,5 kg, Buggyaufsatz noch nicht gewogen
- Matratze ist nicht atmungsaktiv, da foliert
- kein Sichtfenster im Verdeck
- Liegefläche der Hartschale nur 75x33 cm (von Stiftung Warentest werden 80x35cm empfohlen)
- Fußstütze des Buggys nicht höhenverstellbar, nur in 3 Positionen kippbar

Falls uns im Praxistest noch etwas auffallen sollte, ergänze ich o.g. noch.

Grüße,
Nana