Buggyboard - und wo hält das Kind sich fest?

Hallo!

Mein Sohn wird 20 Monate alt sein wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Wir haben uns entschieden es erst mal mit Kinderwagen und Manduca auszuprobieren und dann auch ein Buggyboard zu kaufen. Wenn das alles gar nicht klappt, muß wohl doch ein Geschwisterwagen her... Ich hoffe aber nicht.

Ich habe mich mal umgeschaut welche Boards es so gibt und gerade ist mir die Frage gekommen, wo sich das Kind auf dem Buggyboard eigentlicht festhält? An der Babyschale??? Oder gibt es irgendeine Stange, die man zusätzlich installieren kann??? Das ist mir im Augenblick noch ein Rätsel... Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Habt Ihr sonst vielleicht irgendwelche Tipps, worauf man beim Buggyboard achten sollte? Kann sich das größere Kind auch eine Weile darauf setzen oder geht das bei einem solchen Board nicht?

Freu mich über alle Tipps!!!!
Danke und LG
Mary (11+1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also unser Großer hält sich einfach links und rechts am Schieber des Wagens fest. Hinsetzen tut er sich auch immer mal. Füße unten auf die Stange und dann sitzt er da wie ein kleiner König.

Wir haben eines von Lascal und sind sehr zufrieden.

LG Carina

3

Lieben Dank für Deine Antwort!!!
Das klingt ja gut! :-D

LG
Mary

2

Hallo,

wir machen das genauso wie du es vor hast. Meine Tochter ist 18Monate und mein Sohn 3 Monate. Wir haben ein Buggyboard am Kinderwagen und meine Tochter hält sich an den seitlichen Stangen von KInderwagengestell fest. Oder sie steht in meiner Blickrichtung(also mit den Augen zu mir) und sie hält sich am Griff fest. Letztens hat sie sich auch drauf gesetzt und es hat super geklappt. Unser Board kann man bis 30kg belasten.

Vg Sue

4

Dankeschön für Deine Antwort!!!
Das klingt wirklich beruhigend, vor allem wenn er sich auch mal setzen kann könnte das ja wirklich ganz gut funktionieren.
LG
Mary

5

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall erstmal so ausprobieren! Ein Geschwisterwagen ist ja auch etwas speerig! Wenn ich mit dem Kinderwagen einkaufen gehe,setze ich meine Große in den Buggy und den Kleinen ins Tragetuch. So muss ich nicht immer hinterher rennen.
Bei längeren Strecken, wo ich nur den großen Kinderwagen dabei habe ich meine Tochter nicht die ganze Zeit stehen kann-da zu anstrengend- habe ich auch noch den Mei Tai dabei, dann kommt sie einfac hauf den Rücken bei mir. Jetzt im WInter ist das Buggyboard etwas unpraktisch, da alles voll Schnee ist und es doch ganz schön vibriert, was bei der Kälte an den Fingern nicht gerade angenehm ist. Aber dein Baby kommt ja im Frühling/Sommer dann dürftest du dieses kleine Problem nicht haben.

Lg Sue

weitere Kommentare laden