Brauche 'ne Alternative zu Maximilian...

Hallo Ihr,

wir hatten heute unser Outing - es wird ein Junge. Der Kindspapa ist total fixiert auf den Namen "Maximilian", den ich an sich ja gar nicht schlecht finde - aber es gibt hier soooooo viele davon, und das stößt mir irgendwie auf.
Jetzt such' ich verzweifelt nach einer Alternative - sollte, wenn möglich, auch mit einem "M" beginnen (der Papa hat einen kleinen M-Spleen).
Fällt Euch was ein außer Moritz, Michael, Mathias und Markus?

Vielen Dank für Vorschläge!

Ma-Lu mit Maja (18 Monate) und Mxxx im Bauch

1

maximilian > michael > moritz > mathias > markus ... für mich .... manuel wär noch ein schöner M name (name des messias) ... magnus find ich super ... martin wär noch schön (heißen aber in meiner generation zu viele find ich) ....

2

Hallöchen

Max
Marvin
Marlon
Matti
Miguel
Marco
Maurice
Marcel
Michel
Magnus
Maxim
Marius

so,mehr fallen mir so spontan nicht ein,aber vielleicht ist ja einer dabei.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

3

außer den bereits genannten fällt mir noch "mats" ein, ähnlich wie max, aber sehr selten!?

lg
claudia

4

Ich hätte noch

Mika

zu bieten.

So heißt meiner #schein

5

Mattis vielleicht????

Ich hab auch ne Maja....und ne Jule....keine Jungs....aber nen Junge hätte Paul oder Matti gehießen.

Lg mani

7

Hallo,

is' ja witzig... wenn Baby Nummer 2 bei uns jetzt auch wieder ein Mädchen geworden wäre, hätten wir auch 'ne JULE gemacht...

LG
Ma-Lu

6

Hallo,

Magnus
Mattis
Maxim

und

Moritz heisst mein Grosser :-)

LG
Casperchen

8

Hallo

ich wäre trotzdem für Maximilian - so heisst mein Grosser.

Und dieses "davon gibts so viele" würde ich nicht so ernst nehmen. An sowas haben wir beim ersten Kind gar nicht gedacht.

Und in seinem Kindergarten - er ist jetzt Vorschulkind - gibt es derzeit bei ca. 80 Kindern nur ihn als "Maximilian". Und und den letzten beiden Kigajahren gabs nur im ersten Jahr einen weiteren Maximilian.

Wir kennen bei uns im Ort auch nur einen weiteren Maximilian, der ist ein Jahr älter und mit dem haben wir weiter nichts zu tun.

Dafür wimmelt es hier von Tims und Niklas....

LG BUNNY #hasi mit Maximilian (5,5 J.), Alexander (22 Monate) und Katharina (34. SSW)

10

Hallo Bunny,
ich schmunzel gerade über die Namen Deiner Kinder.;-)

Wir haben schon eine Katharina und wenn wir mal einen Jungen bekommen werden, haben wir 2 in der ganz engen Auswahl: Maximillian oder Alexander
(oder doch noch Konstantin, aber den gibt es schon in der Familie)

Lg Verena

13

Hallo Bunny,

ich bin Pekip-Gruppenleiterin, hab' derzeit nur zwei Kurse und darin 5 (!) Maximilians... das hat mich schon geschockt - wenn ich das mal hochrechne....
Im Moment stehen wir bei "Mika". Mal schauen... könnte aber auch passieren, dass ich nach der Geburt sooo glücklich bin, dass mir alles egal ist und die Hebamme "Maximilian" auf's Armbändchen schreiben darf...;-)

LG
Ma-Lu

weitere Kommentare laden
9

Oh, unser soll auch maximilian heissen- den Namen hat aber auch der werdende Papa ausgesucht- ist aber ok für mich :-)

Hast Du sonst mal im Internet geschaut, da gibt es ja auch namenslisten wo man nach dem Anfangsbuchstaben gucken kann....

14

Hallo,

ach, diese Namenslisten... die mag ich nicht sooo gerne, sind mir zu viele ausgefallene Namen dabei wie "Mortimer" oder "Morris"...

Trotzdem Danke!
Ma-Lu

11

Hallo,

ich würde Maximillian trotzdem nehmen, steht bei uns auch ganz oben auf unser Liste.

Oder vielleicht Max, Mats oder Moritz.

Lg Verena