Schreibweise Julie/Jule französisch???

Hallo ihr lieben,

wir wollen unser Töchterchen Maja Julie nennen.

Wie wird der Zweitname richtig geschrieben, er soll französisch ausgesprochen werden. Also Schüelie aber keinesfalls Tschülie oder Jule. Erklären müssen wir es sowieso aber richtig geschrieben wär es mir schon lieber.

Vielen Dank für eure Antworten
vielleicht kennt sich ja jemand mit Französisch aus.

Liebe Grüße
atlantisy +#baby Fabian Tobias 29.09.07 + #ei 35 SSW.

1

Julie ist schon richtig, nur müsst ihr dann am Anfang allen sagen dass es französisch und nicht englisch gesprochen wird. Die Schreibweise ist in beiden Ländern die gleiche.
Oder ihr nehmt Jolie, das wird nur französisch gesprochen (aber Julie ist schöner) ;-)

Liebe Grüße
Denise

2

Hallo,

wir werden unsere Tochter auch mit Zweitnamen Julie nennen... :-D
Sie wird dann Milena Julie heissen...

Wollte eigentlich den Zweitnamen Sophie, aber mein Mann hat sich anscheinend in Julie "verliebt" und ich finde ihn auch schön, ist jedenfalls nicht so oft, wie Sophie, der im Moment wohl total in ist...

Schöne Restschwangerschaft wünsch ich Dir noch.

Viele Grüße
Nicole (SSW 36+2)

3

Meine Tochter heißt Julie Marlen. Julie ist die französische Form, Juli die Deutsche und July die englische. Man kann das also durchaus an der Schreibweise erkennen.

Leute mit Abi oder Französischkenntnissen erkennen den Namen meistens als Französisch und sprechen ihn richtig aus, der Rest nicht. Daran gewöhnt man sich. Ich jedenfalls Buchstabiere ihn am Telefon immer, wenn ich einen Arzttermin mache oder Kitas nach Besuchterminen abklappere. Aber trotzdem er für Deutsche verhältnisse wenig in dieser sprechweise bekannt ist, ich kenn bis heute niemanden der ihn so nicht schön fand. Denn er ist schön. Und selbst meine Verwandten die keine Fremdsprachenkenntnisse haben, sprechen ihn alle richtig aus. Ich finde Julie ist schon einbisschen ausgefallen aber auch nicht wieder zu sehr.
Ich finde ihn immernoch wunderschön.

LG Mysty mit Julie 4,5 Monate