Gehört Fiona in die Kategorie "Hochhausname"?

Hallo,
Frage steht ja bereits oben.

Es gibt ja diesen "netten" Sammelbegriff Hochhausname, der die Nation spaltet ;-)

Mich interessiert nun, ob ihr meint, das Fiona auch in die Kategorie fällt?!



Worüber man sich alles Gedanken macht #augen #bla #hicks



LG
Snukki

1

Hallo,

diesen Begriff kenne ich überhaupt nicht und weiß auch nicht so recht, was er bedeuten soll?

Kann dir also nur meine Meinung im allgemeinen zu diesem Namen sagen und ich persönlich mag ihn überhaupt nicht.

Aber jeder Geschmack ist anders:-)

LG, Nadine

2

Huhu!

Ich finde das mit Hochhaus - Namen, usw total irrsinnig.

Bin selbst erst 20, habe Kumpels mit den Namen Achim, Leonhard, Gabriel, Hans-Martin, Peter... und die finden ihre Namen alle schrecklich.

So, nun frag ich mich dauernd, ob es wirklich besser ist, sein Kind nach altmodischen Namen zu benennen.#kratz

Grüße
Carina:-p

3

Hallo,

ich kann mir unter einem "Hochhausnamen" überhaupt nichts vorstellen.

Aber Fiona gefällt mir sehr gut!
War bei mir auch auf der Liste, scheidet aber leider für meinen Mann komplett aus. Also weiterüberlegen :)

Lg,
LS

4

Hallo Snukki



also ich persönlich finde ja diese Bezeichnung Hochhausname schrecklich, der teilweise Namen zugeorndet werden die gar nicht dazu gehören.

Schau mal was in anderen Foren darüber geschrieben wird:
http://www.bademeisterblog.com/2008_board/thread.php?threadid=14940

Ich persönlich finde FIONA jetzt nicht als Hochhausname, aber persönlich finde ich ihn nicht schön, denke da immer an die Frau von Shrek, aber das war ja nicht gefragt.





LG Mandy (die angeblich auch nen Hochhausnamen hat)

5

Hallo!!

Mir gefällt der Name sehr gut.

Und ich muss dazu sagen, dass ich den Namen in den letzten 5 JAhren nur ein mal gehört habe. Eine Bekannte von uns hat ihre Tochter so genannt.

P.S. mein Mann und ich arbeiten beide mit Kindern zusammen. Ich im Kindergarten, mein Mann in der Schule. Ein KInd mit diesem Namen war aber noch nie dabei!

VG
Verena

6

Hallo

ich weiß was du mit Hochhausname meinst und ehrlich, mein Kind möchte ich auch keinen geben;-)

Fiona würde ich da jetzt nicht dazu zählen. Er ist einigermaßen selten, nicht schrecklich ausgefallen und nicht mir drei weiteren Bindestrich Namen verbunden#schein

Also von mir ein #pro

Grüßle
Sylvia

7

Als Hochhausnamen würde ich Fiona nicht bezeichnen, aber mir persönlich gefällt er nicht, weil er mich a) an die grüne Ogar-Prinzessin erinnert und b) an dieses unsäglich dumme Huhn aus GNTM.

8

hallo,
ich muss bei Fiona an die häßliche grüne Prinzessin von Shrek denken.
Ein Hochhausname ist es meiner Meinung nach aber nicht.
Lg kraushippe

9

Also wenn Du mit Hochhausnamen sowas wie "Dschakkeline" meinst, dann gehört Fiona nicht dazu. Ich kenne eine Fiona, sie ist soweit ganz niedlich, aber im Moment ein wenig zickig und anstrengend. Ich finde den Namen aber in Ordnung, nicht mein Traum, aber in Ordnung.