Jemand erfahrung mit dem Kinderwagen Booster GT4 von Babywelt?

Hallo ihr Lieben.....

Einen passenden Kinderwagen zu finden ist garnicht so einfach.
Die Frage steht ja schon oben. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Booster GT4 gemacht?
Uns gefällt er auf den Bilder auf anhieb sehr gut. Er soll sehr leicht sein (leichter als ein Quinny), Liegefläche auch optimal, Schwenkschieber, klein zusammen klappbar, Sportliches Design, usw.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen......

vielen lieben dank schonmal und viele grüße......

jeannine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

klein zusammenklappbar??? naja ^^ 104cm find ich nicht gerade "klein"

habe mir dann den nachfolger geholt... den babywelt quattro... der ist soooooooooo hübsch und nur 96cm zusammengeklappt ;-) und wiegen tut der quattro 14kg, also auch "leicht"

lg

2

muss mir gleich mal den quattro anschauen. ;-)

3

http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen/kombi-und-sportwagen/babywelt/babywelt-quattro-des-393-magic.html

hab mir den ausgesucht ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo jeannine,

wir haben den Booster GT4 und sind zufrieden damit. Wir hatten bisher keine Probleme und nutzen ihn fast täglich. Nur langsam wird die Tragetasche zu klein für Colin. ;-)

Mir waren die Schwenkräder wichtig. Deswegen sind schon einige Kinderwagen rausgefallen. Wir haben uns ein Preislimit bis 300 Euro gesetzt. Darin sind wir geblieben.

Allerdings wird er in den meisten Shops mit 15kg angegeben:
- http://www.amazon.de/Babywelt-777256-234-Kinderwagen-booster-Tragetasche/dp/B000JWGGH0
- http://www.yatego.com/online-cart/p,4753c16b1fd52,47307f134c65f5_1,babywelt-kinderwagen-booster-gt4
- http://www.yatego.com/bambinimini/p,47e429decd5f7,46fd098b397141_7,babywelt-kombi-kinderwagen-booster-gt4-fb-391-2009

Eine Freundin hat den selben wie wir. Allerdings hat sie ihre Schwenkräder festgestellt. Das kann man ja auch machen. Und bei Bedarf werden die einfach wieder schwenkbar gemacht. Geht wohl auch sehr fix und einfach.

Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass er zwar einen großen Einkaufskorb hat, aber er nur durch eine ziemlich schmale Öffnung zu erreichen ist. Größere Dinge hätten also Platz drunter, passen aber nicht durch die Öffnung.

Trotz des kleinen Makels sind wir zufrieden und bereuen den Kauf nicht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

12

Hallo an alle, ich habe LEIDER den Booster gt4 von babywelt und habe nur ärger mit ihm, nach nur 5 monaten quietscht nun der wagen obwohl wir ihn ölen ließen, das Dach geht seit der kleine sitzen kann und wir die tragewanne nicht mehr brauchen, bei jedem pflasterstein selbstständig nach hinten also auf, der Wagen zieht nach links! also ich weiß net er ist einfach schrecklich, riesig wenn er zusammengeklappt ist unhandlich einfach, ich würde ihn niemandem empfehlen ich habe ihn beim neckermann versand gekauft, und bin gerade dran ihn wieder zurückzugeben, weil ich echt keine lust mehr hab. Für den preis den ich bezahlen sollte (habe ihn auf raten bestellt ist noch nicht mal bezahlt) 360 euro oder so gibts sogar den neuen Hartan R1 sieht super aus und ich habe ihn beim Walz usw, gesehen einfach perfekt!!! Oder sogar Teutonia !! Also wenn neckermann ihn zurücknehmen sollte dann kauf ich mir sofort den Hartan R1, 329 euro bei babyshop.de jede Farbe sogar!!! Also der Booster gt4 ist schon vieele überlegungen wert!

13

Ich hatte erst einen 3rad Kombikinderwagen von Knorr...aber da war die feste tragetasche und die unhandlichkeit der nicht schwenkbaren Räder ein Punkt warum ich Ihn nach einem Jahr verkaufte...

Beim 2. mädl war für mich wichtiger:

günstiger preis
gute qualtiät
stabilität zwecks kopfsteinpflaster

Daher hab ich den Booster GT4...wenn ihr einen spielemayy in der nähe habt, dasnn lasst euch dort berate...ich würde ihn jederzeit wieder kaufen....

SEHR WICHTIG war für mich darüberhinaus auch die Bremse, dass diese sich nicht so superleicht abarbeitet wie es bei meinem Knorr der Fall war....Die Bremse vom Knorr hielt keiner schnellen Bremsung unserer Stadtbusse stand...während diese noch hält wie am ersten tag und V.A: da meine Kids recht schnell groß sind ( mit 2 1/2 jahren 105cm) war die verlängerbare Fußstütze und die breite und länge der Tragetasche auch sehr ausschlaggebend ( den da konnte weder der Herlag, noch der Hauck noch der Hartan oder dieser neue Kinderwagen (takko o.ä,) mithalten!


bei weiteren Fragen über meine Erfahrungen...schreib mich einfach an!

lg Beate