Große Eltern, großes Baby? Eure Erfahrungen ...

Hallo,

mein Mann ist 2,05 Meter groß und ich bin 1,76 Meter groß. Nun höre ich von vielen Seiten, dass auch unser Baby sicher groß sein wird, auch vom FA. Wie war das bei anderen großen Eltern? Wie groß waren eure Babys bei der Geburt?

Danke und viele Grüße

Claudia

PS: Bei 30+1 war das Baby beim US 41 cm groß und wo 1850 gr. Aber ich denke, das ist normal ...

1

he,

der papa von meinem kleinen war zur geburt 57 cm und 5800 gramm. jetzt ist er auch gute 1,90.
ich bin "normal" groß.

julyen war zur geburt 53 cm und 4070 gramm.
im krankenhaus haben se gesagt ist ein großer brocken.
lg

3

Hallo,

Wir sind auch nciht klein, mein Mann ist 1,87m und ich bin 1,76m

Sie haben uns auch immer gesagt, dass unser Kind groß wird.
Naja er war schon groß 54cm und 4210g.

Nun ist er 3 Monate alt und ist 69cm und hat 7,7 Kilo

Die Hebamme hat sich erschrocken im Krankenhaus, als sie ihn gewogen hat!

LG mifie1108

2

freunde von mir haben neulich ein kind bekommen - er 193, sie 180, das kleine bei der geburt 58 cm, knapp 5 kilo .... heute isser an der oberen perzentile und 2 kilo zu schwer (und bekommt zähne - mit 2 monaten!!!!)

4

ich bin eher klein - war bei der geburt die größte von uns schwestern #kratz (meine größte schwester war übrigens mit abstand am kleinsten bei der geburt ;-))

meine kleine war bei der geburt "normal" groß mit 51 cm. aber vom ersten tag weg hat sie sich wachstumsmäßig in grenzen gehalten. mittlerweile is sie aus allen percentilen raus #augen

also: bei der geburt is das glaube ich nicht sooo extrem, aber dann wird euer baby bald gas geben ;-)

lg
me

5

Hi,
Wir sind 177 und 175cm. Wir haben 2 Söhne und beide waren 50 cm groß und zwischen 3650 und 3700g schwer. Also ganz normal.

Meine Freundin ist 160cm klein, der Freund 175cm und das Baby war schwerer und länger als unsere.

Ich glaube, das kann man nicht so pauschal sagen.

6

Hi
mein Mann ist 198 cm groß und ich 173 cm. Unser Sohn war bei der Geburt 55cm groß bei 4010g. Vor wenigen Wochen ist er fünf Jahre alt geworden und mit 1,22m einen Kopf größer als die Kinder die kommenden Sommer in die Schule kommen (unser kommt erst 2010 in die Schule!) Werde wohl bald mal eine Handknochenanalyse machen lassen. Aus reiner Neugier.
LG; Tanja

11

meiner ist im september 5 geworden und stolze 1,08 m groß *hihi*

12

Und wen interessiert das?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Claudia!

Also mein Mann ist normal groß mit 1,85 m und ich bin für eine Frau mit 1,80 m ja schon recht groß.
Unser Sohn hatte bei der Geburt 57 cm und 5200 g, muß aber dazu sagen, das die Größe sich relativiert hat und er heute (mit 2,5 Jahren) "normal" groß ist.

Eine Bekannte von mir ist über 1,80m und ihr Mann 2 m und ihr Sohn ist mit normaler Größe und normalem Gewicht zur Welt gekommen.

Ich glaube, dass kann man nicht so pauschal sagen.

Meine Eltern z.B. sind beide relativ klein (1,65 m und 1,75 m) und mein Bruder und ich sind ziemlich groß geraten.

Da machen die Gene schon was sie wollen!

Mach Dir keinen Kopf, und lass Dir bloß nicht erzählen, dass bei einem großen und schweren Kind unbedingt ein KS gemacht werden muß (manche FÄ neigen leider dazu)!

LG und alles Gute, mamajo #blume

8

Hallo,

mein Mann: 1,83

ich: 1,74

unser Sohn bei der Geburt: 55 cm, 3960 gr

bei der U4: 68 cm, 8100 gr

also nicht gerade ein zierliches Kind! ;-)

9

Hi Claudia,

mein Mann ist 182 cm groß und ich nur 156cm. Willst Du wissen, wie groß meine Kids bei der Geburt waren?

Mina 54cm, 3800g, KU 34,5cm
Malik 53cm, 4100g, KU 37cm

Inzwischen gehört Mina zu den kleinsten ihrer Altersgruppe und Malik bewegt sich auf der mittleren Linie.

Ich dachte immer, kleine Frauen bekommen kleine Babies...

... ist nicht so. Und umgekehrt bestimmt auch nicht.

LG Tanja

10

Ja natürlich bekommen große Eltern eher große babys als Zwergeneltern.

Unser Beispiel: Mein mann 1,80 Ich 1,75 - Baby 56cm

Meine Cousine 1,80 ihr Mann 2,04 - das Baby 57cm