Unterwäsche fürs Krankenhaus

Huhu,

habe eine kurze Frage!

Was für Schlüpfer kauft ihr euch fürs KH?

Steht in jeder Checkliste für die Kliniktasche, dass man GROSSE Schlüpfer einpacken soll.

Äh, ich ziehe immer Hüfthöschen oder so Pantys an, die sind alle echt klein, jetzt in der Schwangerschaft sowieso!

Wo bekommt man am besten diese "Oma-Schlüpfer" und in welcher Farbe würdet ihr sie kaufen, schwarz oder weiß?

Will die nur zur Not mal liegen haben, wenn die im KH diese Netzhosen haben werde ich dann diese benutzen, will nur gerüstet sein!

Ach so, und kauft ihr euch auch selbst ein paar Binden fürs KH? Braucht man ja später fürs Wochenbett auch noch. Welche Marke könnt ihr da empfehlen.

Danke im voraus für die Antworten

LG
Stephie + Babyboy 34. SSW

1

he,

also ich habe welche vom kh bekommen, solche netzteile. überhaupt nicht sexy aber super bequem mit der dicken binde noch drin.
hatte mir davon dann welche auch mit nach hause genommen.
wo der wochenfluß nicht mehr so doll war habe ich dann solche "Hot pants" angezogen.
lg

2

Hi,

habe mir auch richtige Schlüpfer geholt, kriegste schon im Mehrpack bei C&A.
Bei mir waren es schwarze, ist schon besser, finde ich, falls mal was daneben geht, was ja nicht ausbleibt, grad am Anfang.#schwitz
Die Netzschlüppies vom KH hatte ich nur einen Tag an...fand die doof, denn bald ziehst du dich eh wieder an mit Jogginghose und Shirt drüber.

Binden hatte ich keine mit, die werden da jeden Tag aufgefüllt.
Für zu Hause hatte ich die Hausmarke von DM, muss keine Marke sein, hauptsache groß.:-p

GLG und Alles Gute, Ela mit Johanna 19 Wochen:-)

3

Huhu!

Also wenn du zur Not welche mitnehmen möchtest, dann sind Pantys schon gut! Davon würde ich aber welche nehmen, die etwas größer sind als du sonst brauchst!
Denn: du brauchst vor allen in den ersten Tagen sehr dicke Binden! Davon sind in den ersten Tagen sogar zwei so nebeneinander besser! Die müssen ja irgendwie noch in den Slip reinpassen! Später erst reicht es wenn man dünnere einlagen nimmt! Aber im KH kriegste halt diese Netzhosen und die sind wunderbar! Ich habe mir auch ein paar mit nach hause genommen!

LG

4

Hallo,
ich hatte - wie ich fand- riesengroße Oma-Schüpfer. Ihc weiß nciht mehr genau, wo ich die gekauft hab, aber ich meine C&A, KIk, oder so. Und ich würd weiße nehmen. Die kannn man, wenn mal was daneben geht auch mal in die Kochwäsche tun.

Binden hatt ich im Krankenhaus die vom Krankenhaus und zu Hause die ganz dicken ohne Flügel und ohne Folie. Die sind im 10er oder 20iger Pack gar nicht teuer.
Aus der heutigen Sicht wären auch diese Endlos-Binden ( die schneidet man selber auf der richtigen Länge ab) nicht schlecht gewesen...
Aber letzendlich ist die Marke total egal nur dick und ohne Folie müssen sie sein.

LG
sonnenblume_14

5

Hallo,

also ich kenn das so, dass man das alles komplett vom KH bekommt.
Netzhosen und auch Binden bzw Vorlagen.
Ich habe sogar noch ein paar für die ersten Tage für Zuhause mitnehmen dürfen.

Ich weiss, dass man bei den Binden drauf achten soll, dass sie keine Plastikunterseite haben.
Ich habe dann hinterher die Eigenmarken aus den verschiedenen Läden benutzt.

Bzgl Unterwäsche: weit und nicht einschneidet, vorallem, wenn du evtl einen KS bekommst.
Ich würde da ehrlich gesagt nicht so aufs Aussehen achten. Höchstwahrscheinlich versaust du dir eh die ein oder andere Hose und schmeisst sie danach weg.

LG
Sandra

6

Ich hab mir fürs KH und auch die erste Zeit danach furchtbar hübsch-hässliche U-Hosen gekauft, und zwar locker eine Doppelgröße größer als ich vor der SS getragen hab. Einmal ist und bleibt noch Bauch da und vor allem ist es echt unangenehm, wenn es nachher mit der Binde eng sitzen sollte... Hab sie auch im C&A geholt, schwarze sind mir persönlich immer lieber, hab aber auch einen Packen weiße geholt, weil keine anderen da waren, können ja zusammen mit den Handtüchern heiß gewaschen werden...

Im KH hab ich deren schicke Einmalwäsche getragen, Binden hatten sie auch da, eher ein U-Boot als eine Binde, hab mir für den ersten Tag daheim auch noch welche mitgenommen, toll. Und das sag ich als sonst starker Tampon-Verfechter... *lach* Ich mag Binden sonst vom Tragegefühl gar nicht, in der Situation konnten sie mir nicht groß und weich genug sein. #hicks

Ich hab glaub ich welche von Always geholt, hauptsache lang und dick für die ersten paar Tage, danach wirds ja mit dem Wochenfluss erträglicher. Die Marke ist, solange du nicht auf irgendwas allergisch reagierst, völlig egal, entscheidend ist, dass sie richtig groß sind. ;-) Hab die mit der höchsten Saugleistung genommen. *lach*

LG Bastelfee, ET - 2

7

Dieso Schlüpper bekommst du eigentlich überall, sieh zu das es Baumwolle ist und nimm weiße von wegen 60 Grad Wäsche. Als Einlagen auf keinen Fall normale Binden wenigstens nicht am Anfang, im KH bekommst du die Flockenwindeln, die kannst du auch für zu Hause holen, sind weicher und solltest du einen Dammschnitt/riss haben an der Naht viel angenehmer, sie polstern eben auch /deswegen große schlüpper) die sind meist bei den Binden oder bei Pampers zu finden und kosten nciht die Welt.

LG Yvonne

8

Hey,

vielen lieben dank für eure tollen Antworten!

Werd mir jetzt ein paar große Schlüpfer kaufen bei C&A oder so in schwarz und weiß. Denke wenn ich die versaue landen die dann eh in der Tonne.

Werd mir auch schon mal dicke Binden zulegen für den Notfall und später zu Hause.

Die Netzhosen und Vorlagen haben die bei uns hier im KH bestimmt auch!!!

#danke Mädels!

LG
Stephie + Babyboy 34. SSW

10

hi stephie,

ich hab bei unserem großen wegwerfschlüpfer aus der apotheke geholt. 2 packungen a 5 stück. die dinger waren furchtbar aber sinnvoll. ich hab die dann abends und morgens einfach weggeworfen. sehen die ersten tage meist nicht so schön aus. die hätte ich nicht einpacken wollen.

werde das jetzt beim zweiten auch wieder machen.

lg
anja 18. ssw

9

Hallo,

habe bei dm so "Einmalhöschen" gekauft, die sind wirklich groß, hab sie aber nie angehabt. Im KH hatte ich die Netzteile an und daheim habe ich dann wieder meine normalen Höschen getragen, habe nur im KH die Surfbretter von Binden gehabt, daheim dann die Camelia super (oder so).

LG