Braucht man das? *Haltekissen gegen Plattköpfe*

Hallo alle miteinander,

http://www4.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=270074&mode=1

hab ich bei babymarkt.de entdeckt. Brauch man sowas wirklich oder, falls das wirklich passiert, gibt sich das dann von allein wieder?
Ist es wirklich so schlimm, wenn man sein Baby "nur" auf ein ganz normales Moltontuch (Kopf) bettet wegen der Spuckerei?

LG lyyndsey

1

so einen scheiß hab ich echt noch nie gesehen #kratz

was soll das bringen bitte? dann müssten ja alle babys die das nicht haben, platte köpfe haben

ausserdem gehen die meinungen total auseinander. jetzt heisst es, babys nur in rückenlage, früher nur in bauchlage, als ich ein baby war, wurden wir wie ein hähnchen am spieß auf alles eiten gedreht....

aber so ein kissen hab ich echt noch nie gesehen ....

2

Das braucht man sicher nicht. Wenn ein Baby viel getragen wird, kriegt es übrigens keinen Plattkopf ;-)

Andrea

6

Aber man rennt ja nicht die ganze Nacht mit dem Kind am Arm herum! #augen

Sowas Komisches wie dich gibt es selten.

3

hallo!

ich denke ein baby, das sich normal entwickelt und auch mal auf die seite oder den bauch gelegt wird, braucht so etwas nicht.

mein sohn hatte allerdings bei der geburt den arm gebrochen und den kopf eine sehr lange zeit in schonhaltung auf die gegenüberliegende seite gedreht und dadurch eine "lieblingsseite" entwickelt, die man am kopf auch gesehen hat. ich habe das kissen leider erst zu spät entdeckt, uns hätte es sicher geholfen.

lg

4

Hallo,

das brauchst du nicht wenn du dein Baby auf die Seite legst. So könnte es brechen und daran ersticken. Es hat mit dem Kissen ja keine Chance mehr den Kopf zu drehen. Die meisten Babys bekommen platte Hinterköpfe wiel sie immer nur auf dem Rücken liegen. Justin lag mal auf der Seite, mal auf dem Rücken und wenn er wach war auf dem Bauch. So vermeidet man auch diese platten Köpfe.


lG germany

5

sowas hab ich auch geholt....hab schon babys gesehen, die nen platten hinterkopf hatten und dort auch weniger haare hatten......weiß aber nicht, wie lange diese kinder so gelegen haben und man es durch weniger liegenlassen hätte vermeiden können....

ich habs von baby butt...und es kostet ja nicht die welt.,...wie oft ich es brauchen werde....keine ahnung...


http://images.erwinmueller.com/produkte/02/02535mi.jpg

grüßle
katrin

7

Warte ab - die "wenigen Haare" kommen sicher auch bei Euch am Hinterkopf!

Ab einem gewissen Alter drehen sich die Muckel so hin wie sie wollen und schauen vor allem überall hinterher.
Durch dieses hin und her rubbeln auf Lacken/Spucktuch werden die Haare abgerubbelt, wachsen dann aber spätestens im Laufalter wieder voll nach!

8

Hallo du

das Teil ist der komplette Blödsinn

Babys bekommen nur einen platten Hinterkopf wenn man ständig auf den Rücken legt.

Meine Hebamme meinte man soll das Baby beim schlafen auf die seite legen wie es schon immer war. Auf den Rücken oder Bauch nur wenns wach ist.

Bei meinem ersten Sohn habe ich das auch so gemacht und der bekam keinen platten Kopf

LG Tara