Babyzimmer aufbauen (vor der Geburt) soll unglück bringen???

wer glaubt an sowas?

hab ich eben im fernsehen so aufgeschnappt #aerger

bei uns steht allerdings auch schon alles.. das zimmerchen ist fertig.....


eces+#babyboy34.ssw#klee

1

Hallo eces!
Ich glaub nicht an sowas ist doch totaler Käse.
Lass Dich nicht verunsichern.
Wünsche Dir alles Gute Gruß Sandra

2

jahaaa und vom küssen kann man schwanger werden #huepf

find diese ammenmärchen total bekloppt ;-)

3

Ich glaub nicht an diese Ammenmärchen, die es ja zu Hauf gibt.

Was ich allerdings schon glaub: es ist gut, wenn das Zimmer vorher steht und auslüften kann. Das die Chemie/Dämpfe in den Möbeln nicht gut fürs Kind sind, ist nämlich KEIN Ammenmärchen.

6

das mit dem Auslüften kann ich nur bestätigen....haben unser kizi auch schon ne weile fertig aufgebaut und den kinderwagen erstmal dortrein gestellt und ich konnte kaum fassen, wie sehr es dort zu ausdünstungen gekommen ist. habe nun regelmäßig gelüftet und erst jetzt nach 1-2 monaten ists normal.....
wenn ich überlege, das kind hätte dort schon drin liegen müssen, an danke....

all diese angstmacherei und dieser aberglaube ist doch blödsinn. klar vor ablauf der 12.ssw wäre alles noch etwas früh....weil da ja noch viel passieren kann, aber auch bis zum schluß hat man ja nie eine 100%ige garantie, oder?

grüßle
Katrin

4

Ach so ein Schwachsinn.

GLG

5

was soll denn passieren? du glaubst doch wohl nicht im ernst das das Kind z.b. stirbt oder erkrankt nur weil du sein Kinderzimmer aufgebaut hast...oder doch?#schock#kratz

Alles Mumpitz lass dir nix weissmachen ! ;-)

LG Andrea die das Zimmer auch bis zur 35 woche stehen haben wird !

7

das ist nicht das einzigen, aberglauben gibt es halt noch viel. hatten alles in der 30 fertig, soll und muss ja auch auslüften.

8

Lass Dich nicht verrückt machen von so nem S.....s....
Wir hatten alles fertig und ich muß sagen GOTT SEI DANK.. Wir haben nämlich ein Frühchen bekommen...

SCHERZ: Vielleicht ist sie ja deswegen auch zufrüh gekommen...

Alles Aberglaube, genauso wie der S.. man soll zwischen den Jahren keine Wäsche waschen, so nen Quatsch..

Lg Tina und Viktoria

9

Also wir hatten das Kinderzimmer in der 30. SSW aufgebaut.
Außerdem haben wir Klamotten ohne Ende geschoppt - und zwar für ein Mädchen.
Ich hab "sogar" Wäsche aufgehängt, obwohl meine Schwiegermutter behauptete, davon würde sich die Nabelschnur um den Hals wickeln! #kratz

Tja - was soll ich sagen: Marlene ist 16 Monate, kerngesund und das Tollste, was uns passieren konnte! #huepf

Viele Grüße,
Jessi

10

Son Blödsinn.

Wann soll ich das Babyzimmer denn sonst aufbauen? Wenn ich Wochenbett hab? Nee nee. Das geht gar nicht. Wir haben das Zimmer Stück für Stück aufgebaut. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Und da wir noch im 6. Monat umgezogen sind, haben wir das in den letzten Monaten gemacht. So wie Zeit war.

Komplett war unser Zimmer ca. 5 Wochen vor der Geburt.

War auch schön, aus dem Krankenhaus zu kommen und ein vollständiges Kinderzimmer zu sehen und nicht das blanke Chaos.

Und da Colin mit 1,5 Wochen in sein eigenes Zimmer ausgewandert ist, musste es eh schon eher fertig sein. Wir wußten, dass unser Kleiner recht frühzeitig in sein Zimmer geht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)