Pflegeprodukte???

Hallo an alle
Welche Pflegeprodukte nehmt ihr für Eure babys?
Stand heute im Drogeriemarkt vor dem Regal und war völlig überfordert.... es gibt ja sooo viele verschiedene Marken? Könnt ihr mir was empfehlen?
Peshewa78 (34.Woche)

1

Also ich denke du brauchst gar nicht so viele pflege produkte oder gar ne ganze Pflegeserie... wir haben letzte woche ein Ölbad, Feuchttücher und ne Creme von Penaten gekauft und mehr werden wir auch nicht besorgen... meine Hebamme meinte das reicht für den anfang.

LG Kassandra

2

hallo,
was du brauchst ist penaten wundcreme für den popo alles andere brauchst du noch nicht die kleinen werden einfach nur im wasser gebadet und anstatt feuchttücher ist es besser für die haut wenn man waschlappen und wasser benutzt.

lg
bianca & neele celine *17.05.2008

8

Hallo Bianca,

sei mir nicht böse, aber man braucht NICHT Penaten Wundcreme für den Popo.

Wundcreme ist für den wirklich wunden Po. Diese Creme bekommt man kostenlos vom Kinderarzt verschrieben.

Liebe Grüße

Haarerauf

3

hallo,

eine popocreme, ein gutes öl für zb massage

ich hab das von weleda.

alles andere ist unnötig.

gruß alex

4

Hallo,
es gibt jetzt eine neue Pflegeserie von Bübchen ohne Parfüm und Konservierungsstoffe. Ich habe Massageöl, Wunschutzcreme und Feuchttücher für unterwegs gekauft. Alles andere braucht man nicht.
#herzlich LG Klaudia

5

Hallo!

Für unseren großen Sohn hatten wir Weleda Babyöl. Der Po wurde also mit warmem Wasser und Kosmetik-Tüchern und dem Öl sauber gemacht. Das hat völlig gereicht. Irgendwelche Badezusätze braucht man am Anfang nicht und Cremes erst recht nicht. Die könnten das natürliche Gleichgewicht einer gesunden Babyhaut eher kaputt machen.
Für einen wunden Pohatten wir Bepanthen Wund- und Heilsalbe, aber die hatten wir nur zwei oder drei Mal gebraucht.
Unterwegs habe ich Feuchttücher verwendet.

da das gut geklappt hat, werden wir es bei unserem Baby wieder genauso machen.

LG Silvia (ET-2)

6

Hallo!

Wir nehmen nur Wasser und ab und zu etwas Babyöl für den Po (Lavera). Feuchttücher nehm ich nur unterwegs. Sonst haben wir nix :-)

In den Penaten-Sachen sind immer Erdöle/Paraffine statt natürlicher Öle drin, die würde ich nicht kaufen. Ist auch bei ökotest nachzulesen.

Wenn der Popo mal rot ist, kommt bei uns Heilwolle mit in die Windel. Das funktioniert wunderbar und ohne Cremerei ;-)

Alles Gute!

7

ich denke, weniger ist mehr! Lies mal z.B. in Ingeborg Stadelmanns Hebammensprechstunde - als Popoöl kann man z.B. auch ein gutes, kalt gepresstes "Salatöl" nehmen (z.B. Sonnenblumenöl) oder man kauft sich kalt gepresstes Bio-Mandelöl (kann man auch in der Apotheke oder bei ebay usw. kaufen) - das ist mit Sicherheit besser, als alles gekaufte, in denen dann allerlei Nebenprodulte stecken, die für die Babyhaut eigentlich gar nciht gut sind (Duftstoffe usw.).
Zum baden nehme ich immer ein Bad von Weleda - da sind keine synth. SInhaltsstoffe drin, Shampoo braucht man keines, Creme evtl. auch von Weleda (ich rühre sie sleber an)...so viel braucht man also gar nicht wirklich. Aber man lässt sich durch Werbung usw. sicherlich auch schnell verleiten

13

olivenöl hat die besseren heilungseigenschaften ... nur zur info ;-)

14

...ja, ich weiß, aber manche mögen bei Babys den etwas strengeren Duft einfach nicht und nehmen dann lieber Sonnenblumenöl (wobei auch das riecht, wenn es kalt gepresst ist, aber eben nicht so stark). Unsere werbegetränkten Nasen sind eben sehr auf Penaten & Co. getrimmt, da haben es manche Näsleins chwer, sich an natürliche Düfte zu gewöhnen

9

hallo, mein baby ist schon 3 und ich habe also viel produkterfahrung:)

beim nächsten werde ich nur noch weleda benutzen. damit habe ich die betsen erfahrungen gemacht. vor allem mit der popcreme. die hilft wahre wunder!

lg,
adina

10

die Sachen aus dem Bioladen sind viel besser und natürlicher/gesünder für das Baby - hier ist die Auswahl der Anbieter schon mal etwas kleiner (Weleda, Logona, Tautropfen, Lavera...) - bei allen kann man die Gewissheit haben, dass die Inhaltsstoffe natürlich sind, ganz ohne Mineralöle, synt. Duftstoffe usw.
Solange man auch nciht das volle Programm kauft (Shampoo, Cremes, Puder, Seife, Öle, Badezusätze usw.) ist man im Endeffekt auch nicht teurer dran, als im Laden um die Ecke und wenn doch, dann lohnt es sich.
Und zum Popo abputzen ist wirklich ein gutes kalt gepresstes Öl prima und dazu noch gesund

11

ich hatte feuchtücher.

dazu:

mandelöl - zum ölen und baden
wollfett - für roten hintern

das wars. ansonsten hat meine kleine nix abgekriegt. sie war immer sauber und hatte nie probleme mit was.

übrigens: bitte keine pampers-feuchttücher. die haben inthaltstoffe die die haut aufnahmefähig für gifte machen.

lg
me

12

Hi,
wir benutzen:
- Kaufmanns Kindercreme, wenn der Po rot ist (ist zwar Erdöl drin, aber ich finde die hilft schnell)
-Rosatum Heilsalbe von wala vom Doc verschrieben, bei wundem Popo
-Weleda Babyöl für die Massage, oder ab und an nach dem Bad
-Feuchttücher sensitive von dm fürs grobe beim großen Geschäft und unterwegs
-Weleda Gesichtscreme ab und an
-Melissenbalsam von Stadelmann, wenn im Gesicht was wund wird vom vielen sabbern
Es gibt echt ein Riesenangebot.
Hilfreich ist schon der ökotest. Die weleda Produkte nehmen ganz viele Mamis. Es gibt auch eine Serie von Lavera oder Logona, das weiß ich nicht mehr genau, mit noch weniger Inhaltsstoffen.
Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu vollgetextet.
Viele Grüße,
Gaby