Ist der Vorname zu weiblich?

Hallo! Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin. Nun hab ich aber auch mal ne Frage an euch. Da wir einen Jungen bekommen haben wir uns auf den Namen Marin geeinigt. Wie findet ihr den? #gruebelKlingt der zu weiblich? Her mit euren Meinungen.

Schneeengel71 #ei37ssw

1

Wenn ich ehrlich sein soll, ich finde ihn schon sehr weiblich. Wenn jemand den Namen nicht deutlich ausspricht könnte man schnell Maren (also weibl. Namen) verstehen.

Wie wäre es mit einem eindeutigen Zweitnamen?

Lg Mandy und Nils ET-61

2

Ich würde da schon auf ein Mädchen tippen ... klingt ja ähnlich wie Karin oder Malin!

3


mhhhh... na wenn man ihn so ausgeschrieben sieht, geht das denk ich...

aber wie schon erwähnt, beim aussprechen werden die leute wahrscheinlich fragen "maren... marie?"

aber mach dir nichts draus. wenn dir der name gefällt, nimm ihn, wir erklären den namen unsrer maus auch immer wieder... so kommt man zumindest ins gespräch ;)

grüßle... adina + oona

4

Huhu,

finde den Namen Marin sehr schön #pro
Man muss ihn nur deutlich aussprechen, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Kannte bisher nur den namen Marino für Jungs #schein

LG, Tanja mit Jamie und #ei 12.SSW

5

Hallo!

Ich habe diesen Namen auch schon mal gelesen und finde ihn sehr schön für einen Jungen. Noch besser find ich Marian, aber Marin ist auch schön. Ich finde ihn nicht zu weiblich. Weiblich finde ich Jungsnamen die auf a enden, wie Mika oder sowas. Aber nicht Marin.

Also ich fänds eine gute Wahl! :-)

LG,
Manja

8

Marian ist für mich Maid Marian aus dem Sherwood Forest ;-)

6

hi!

der name klingt schon weiblich... aber ich finde ihn nicht schlecht, ist selten und klingt schön!

überleg es dir, du wirst ihn später immer wieder erklären müssen... oder du sagst einfach "wie martin ohne t". ^^

ich hab bei isabel schon das "problem" mit dem buchstabieren, obwohl der name bekannt ist...

LG

7

Hallo,

ich hab ihm im ersten Moment für einen Mädchennamen gehalten....

Wie wäre es mit Marvin?

LG BUNNY #hasi 21. SSW

10

Hallo und Danke für eure Antworten.
Es gibt natürlich noch einen Zweitnamen dazu: Niklas.
Da es in der Familie schon einen Marvin gibt fällt das wohl flach. Und Martin selber mögen wir nicht so. Es wird dann wohl bei Marin Niklas bleiben.
LG Schneeengel71

9

Hi Du,
für mich klingt das auch sehr nach Mädchenname....

11

Hi,

quatsch, der Name ist super, nehmt den bloß wenn ihr ihn schön findet!!!
Unser Sohn heißt Laurin, da sagen auch viele (im Internet) dass das weiblich wäre. Aber man spricht das ja LAUrin, und nicht Lauriiiin, die Betonung ist ja nicht auf dem i.
Gibt doch sooo viele Jungennamen die auf "in" enden, ich find wenn man's ganz normal "männlich" ausspricht, dann ist das völlig ok.
Ganz so blöd sind die Leute da draußen ja auch nicht, dass die nicht alle lernen könnten wie der Junge heißt. ;-) Selbst wenn man's öfter mal wiederholen muss. Besser als der millionste Luca, Leon oder wie auch immer.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (2 1/2) & Amelie (6 Mon.)