Umfrage: Der beste Kombi-Kinderwagen

Hallöchen und guten Morgen!

So langsam müssen wir uns auch mal um den Kauf eines Kinderwagens kümmern - deshalb hier meine Frage:

Was habt Ihr für einen Kombikinderwagen und warum habt Ihr Euch genau den ausgesucht?

Wir tendieren im Moment zum Hartan Topline (ich weiß aber nicht mehr, ob das der "S" oder der "X" war) bzw. zur Firma Teutonia (haben noch keine Ahnung welches Modell).

Wir lassen uns aber auch gern von anderen Herstellern überzeugen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ciao Jayjayone mit #stern und #schrei (26.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Wir haben uns für einen Teutonia Mistral entschieden.

Der hat 4 feste große Räder, das war uns wichtig, weil wir auf dem Land wohnen und fast ausschließlich auf Wald- und Feldwegen unterwegs sein werden. Wenn Du in der Stadt wohnst, könnte für Dich der Mistral S interessant sein, der hat vorne Schwenkräder.

Der Mistral hat einen Schwenkschieber und lässt sich einfach und relativ klein zusammenklappen.

Wir haben die Softtasche genommen.

Kostenpunkt: knappe 500 Euro im Fachgeschäft.

Vergleichbar mit dem Teutonia Mistral ist der Hartan Topline X. Wir haben uns dann aber für den Teutonia entschieden, weil uns zum einen das Fahrverhalten besser gefallen hat und zum anderen der Mistral gerade im Angebot war.

Ich denke, dass man mit Teutonia und Hartan nichts falsch machen kann.

Die erste Entscheidung müsst ihr denke ich wegen den Rädern treffen, ob ihr feste Räder oder Schwenkräder wollt.

VG
Claudia (32. SSW) #sonne

2

Übrigens werden Crosspostings hier nicht gern gesehen.

Also entweder im Schwangerschafts-Forum oder im Baby-Vorbereitungs-Forum fragen.

Beides muss nicht sein.

VG
Claudia

3

Hallo!

Wir haben nen Hartan Racer S. Wir haben uns für den entschieden weil er:
- doppelte Schwenkräder
- umsetzbare Sitzeinheit
- komplette Liegefläche
- großen Korb
....
hat.
Wir haben ihn jetzt 1 1/2 Jahre jeden Tag gefahren und er sieht aus wie neu - hat sich absolut rentiert. Wir heben den jetzt auch als eines der wenigen Teil für ein eventuelles zweites Kind auf. Ich hab bisher keinen besseren gefunden.

Grüße
Lieserl

4

Hallo,

wir haben den Teutonia Mistral (aus preislicher Sicht, gebraucht gekauft).

Hatten vorher einen Dreiradwagen von ABC-Design, war aber nicht der Hit. Am Anfang ganz gut, aber bei zweiten Kind schon klabberig.

Also Teutonia Mistral, den Bezug kann man ja ganz abziehen, und waschen. Da ist er wie neu. Unsere Nr. 3 wird auch im Teutonia durch die Gegend fahren, wir lieben diesen Wagen.

Lg Jenny

5

guten morgen!

wir haben uns für den spirit s3 von teutonia entschieden. der hat uns erst einmal von der optik her am besten gefallen und dann gab es bei teutonia eben viele vorteile, die andere hersteller nicht bieten (bzw. nicht alles aufeinmal) können, z.b.

- option einer handbremse
- adapter für den maxi cosi, der auch am gestell verbleiben kann
- sitzeinheit umsetzbar
- 5-punkt-gurt im sportwagen
- große gestelltragetasche
- bezüge ALLE abnehmbar und maschinenwaschbar (und das noch total easy)
- hohe rückenlehne im sportsitz
- leicht zusammen zu klappen
- im sportwagenaufsatz eine komplette liege- und eine gerade sitzposition
- hinterer teil des verdecks im sommer abnehmbar
- beim fashion verdeck option des sun caps, damit sieht der wagen auch bei zurück geklapptem verdeck noch super aus
- geringe reklamationsrate

wobei ich aber sagen muß, daß wir uns beim nächsten kind wohl eher einen teutonia mistral s oder den neuen cosmo zulegen werden. ich komme mit den 3 rädern super klar, habe keine probleme. allerdings fährt meine mutter den wagen fast öfter als ich und sie hätte lieber 4 räder gehabt. außerdem wirds wohl mit kiddy board hinten dran bei 4 rädern noch etwas stabiler.

lg

aber in jedem fall bleiben wir bei teutonia

6

Hallo!

Wir hatte auch die Qual der Wahl und wussten aber, dass wir Schwenkräder haben wollen.
Haben uns dann für den Hartan Racer S entschieden, weil der das hat, im Angebot war und sich relativ klein zusammenfalten lässt.

Denke bei Teutonia oder Hartan macht man nix falsch, egal welches Modell. Bei uns hat letzten Endes auch der Preis den Ausschlag gegeben. Wir wollten Markenqualität und haben ihn im Geschäft für den Preis aus dem Internet bekommen.

LG, Kaczuszka

7

TFK JOGGSTER TWIST !!!!!!!!!!!!!

einfach nur klasse und viel größer als die anderen wagen. trotzdem klein klappbar!!

lufträder
dreirädrig
sehr wendig
grooooß und bequem

viel spaß
chaosmiri

8

schau dir mal den vip an, ist leichter, und auch super als sportwagen.

9

Hallo,

wir haben von ABC-Design den Kinderwagen http://www.spardeingeld.de/kinderwagen/oid698199144.html von meiner Schwiegermutter bekommen. Den finde ich allerdings unpraktisch, da er nur für große Leute gedacht ist, also nichts für mich. Der Korb ist eher klein. Außerdem kann man ihn nur in großen Autos verstauen. Die Bilder überzeugten mehr als er tatsächlich gut ist...

LG, Ines