Wickeln auf der Waschmaschine?

Hi Mädels!

Aus Platzgründen möchte ich den Wickelplatz auf der Waschmaschine einrichten! #schwitz

Macht das noch jemand von Euch und wenn ja: braucht man da eine spezielle Wickelauflage? Ich meine z.b. eine mit Holzplatte drunter, weil die Auflage ja doch länger sein wird, als die Waschmaschine....damit nicht oben und unten ein labriger Teil runter hängt?#kratz #gruebel

Hat jemand Ideen oder Links dazu?#liebdrueck

LG Itsy

1

Huhu :-)

also die "normalen" Auflagen sind 85x75 cm - die Standard-WaMa 60x60 cm, da würde was drüberhängen das ist richig.

Es gibt auch schmale Wickelauflagen (Keilform) die sind dann nur 45 oder 55 cm breit, das würde passen. Allerdings trotzdem 75 cm tief, würde dann vorne überstehen ....

Vielleicht wirklich selbst einen Holzaufsatz drunterbaseln #gruebel - mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...

Lilli

2

Hallo Itsy! #liebdrueck

Auch wir werden unser #schrei auf der Waschmaschine wickeln und waren ewig am Suchen nach ner passenden Unterlage!

Jetzt haben wir endlich eine bei Baby Walz gefunden.
Die ist extra für die Waschmaschine oder für wenig Platz gedacht. (Kostenpunkt: ca 15 Euro)

Gestern ist das Paket gekommen uns sie paßt ausgezeichnet. :-)

Schau doch einfach mal in den Katalog oder laß ihn Dir ggf. zuschicken!

Liebe Grüße von Dorothee mit
Zwillings#sternchen und
drittes #sternenkind ganz tief in ihrem #herzlich
und kleines #schrei inside

6

Hi Dorothee!

Hab´s bei Baby Walz auf der HP gefunden, was Du meinst! #pro
Den Katalog hab ich auch gleich bestellt....#blume #herzlich

LG Itsy

3

Hallo,

wir wickeln auch auf der Waschmaschine.

Haben eine schmale Wickelauflage, eben so eine Keilform. Darunter hat mein Mann ein Brett mit Randschutz gebaut. Brett so breit wie die WaMa und am Rand eben ein Holz, damit die Auflage im Schleudergang nicht immer runter fällt.

Es passt an der Seite sogar ein Stapel Windeln und Feuchttücher hin.

LG Jenny

4

ich hab das auch auf der waschmaschine vor...

wobei ich im moment überleg das die zu kaufen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205

der is klein und sehr günstig...

5

Klein und günstig stimmt.....ich hab aber im Bad auch dafür keinen Platz mehr! #heul

Das ist aber bei uns sicher im Winter der wärmste Raum.#schwitz

LG Itsy

7

ich hab im bad auch keien platz dafür, aber ich überleg grad das kleine ding ins schalfzimmer zu stellen...

da die püppi da eh die meiste zeit sein wird, werd ichs da schon mollig warm halten... und später zieht der tisch mit ins kinderzimmer um.... notfalls gibts ja auch wärmelampen udn bei ebay sind die jetzt auch net all zuteuer...


mein bad is voll doof, weil es nich nur klein is, sondern auch aufm boden nen 20cm tiefen sockel hat - meine waschmaschine steht also net genau an der wand...
und dann is ja noch das problem, wenn ich die ganue in dem moment wickeln muss, wo die wm läuft.... ich weiß nich wie emma das finden wird ;)