Erstausstattung, Größe 50 nicht notwendig?

Hallo ihr Lieben

Hab mir grad mal die Erstausstattungsliste von Urbia angesehen. Ich frage mich grade ob 56 und 62 nicht zu groß für den Anfang sind! Sind die Babyklamotten in 50 für Frühchen? Bis wann passen die denn (wenn mein Baby beispielsweise 52 groß ist bei der Gebrut, versinkt es dann nicht in 56 und 62?)?

Danke für Eure Hilfe! #sonne
Vivi

1

Hallöchen

Also ich hatte Größe 50 und war echt froh,viele Freunde mussten nach der Geburt nochmal los,da alles zu groß war,denn die Babys haben am Anfang die Beinchen meistens angezogen und in den ersten 3-4 Wochen hat Oliver die Gr.50 getragen,obwohl er schon zur Geburt 51 cm war.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

2

Hm, also 62 finde ich zu groß, aber ne Größe 50 kann durchaus zu klein sein; zumal das Baby da furchtbar schnell rauswächst ... Es ist so, dass die Babys bis 56 cm in ne 56 passen ;-) Also, wenn dein Baby dann 52 cm groß ist, dann passt es nicht mehr in ne 50 ...

Kauf doch Kombigrößen (50/56) ... sind dann im Durchschnitt etwas kleiner wie ne einfache 56 ...
Die passen ganz sicher ...

Ich hatte alles in ner 56 da und mein Sohn war 49 cm lang. Für ihn brauchte ich in Stramplern noch ne 50, aber alles andere passte schon ziemlich gut ... und nach 2 Wochen ist er aus dieser Größe rausgewachsen.

LG Mandy (30. ssw)

12

" Es ist so, dass die Babys bis 56 cm in ne 56 passen Also, wenn dein Baby dann 52 cm groß ist, dann passt es nicht mehr in ne 50 ... "

Was für ein Quatsch!!

Meine 2. Tochter war bei der Geburt 55 cm gross und hat ca. 4 Wochen Gr. 50 getragen!!

Mein Neffe ist jetzt 60 cm gross und gerade aus der Gr. 50 raus.



3

50 würde ich mir sparen, bei uns war das Zeug nach drei Wochen zu klein. Klar steht bei 56 erst mal was über, aber die Kleinen können ja noch nicht drüber stolpern;-)

4

Wir hatten Gr. 50 noch ein paar Wochen gebraucht min.5-6 Wochen.
VLG

5

super, danke für eure antworten! dann werd ich wohl in erster Linie die Kombigröße 50/56 wählen, dann schein ich ja auf der sicheren Seite zu sein ;-)

LG

6

Hallo Vivi,

unser Felix war bei der Geburt 52cm groß und hat super in eine 56 gepasst. Die klamotten waren schön bequem und du bekommst Pullis und Bodys auch viel besser an.
Ich würde erstmal nur 56 kaufen und wenn dein Krümel dann darin versinkt, dann gehst du eben nochmal los.

LG Cindy

7

Hallo Vivi,

ich war bei beiden Kindern sehr froh, die kleinen sachen zu haben, besonders bei Yves, meinem zweiten Sohn, der gerade mal 47 cm groß und 2650 Gramm leicht war - sogar Größe 50 schlotterte z.T. um ihn herum, und meine Tante hat mir - gibts in Frankreich -noch extra kliene Teile in 44 besorgt...

Liebe Grüße
Marion

15

Die gibt es in Deutschland auch, die kleinen Strampler. Ich habe zur Geburt einen Strampler in Größe 42 geschenkt bekommen und 3 Strampler in Größe 44.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo Vivi,
es kommt auch sehr auf den Hersteller an. Bei manchen Herstellern ist z.B. die 56 riesen groß. Unser Sohn war bei der Geburt 55cm und über 4300g schwer. Wir hatten damals zur Entlassung einen Strampler von Liegelind mit passendem Pulli, Mützchen und Nicki-Jäckchen. Er ist trotz seiner stattlichen Größe darin total versunken und sah total verloren aus. :-( Das fand ich damals unheimlich schade. Ich habe jetzt für unsere Maus etwas in 56 wobei der Hersteller sehr klein ausfällt. Hoffe es paßt dann auch. Ansonsten habe ich noch etwas in kleiner hier liegen, das kann mein Mann dann notfalls mitbringen.

Generell ist das nicht so mein Fall, wenn die Kinder erst noch in die Sachen hineinwachsen müssen. Finde das gerade auch bei Kleinkindern wie meinem Sohn 2,5 Jahre schrecklich wenn alles noch umgekrempelt wird.

LG
knutchen 27.SSW

9

Ich hatte ein Teil in Gr. 50 und habe es ungetragen wieder weggepackt, weil es zu klein war, mein Sohn hatte bei der Geburt 4245g und 54cm. Ich bin ungefähr 3 Wochen mit 56 hingekommen, danach konnte ich 62 anziehen und jetzt bin ich schon 74, je nach Schnitt mit 10 Wochen!