Winterkind zudecken

Hallo ihr Lieben,

hab ne wichtige Frage. Wie packe ich mein Würmchen ab Dezember denn richtig ein? Also, wir haben ein Lammfell geschenkt bekommen, das ich in Kiwa reinlegen werde. Aber mit was deckt man den kleinen Schatz denn dann zu? Muss da richtig was dickes drüber, wie ein Kissen?
Möchte es auch nicht zu dick einpacken. Soll mir da drin ja nicht ersticken #kratz

Wär echt dankbar für eure Erfahrungen. Bin mir in so vielem noch unsicher... ist halt mein erstes Schätzchen.

Gruß Conni

1

hallo,

wir haben auch ein fell, allerdings an einen fußsack gekoppelt. unser baby wird einen fleeceoverall oder schurwalkwolloverall anhaben. desweiteren eine mütze.

wenn der kleine nur mit fell im kiwa liegt habe ich noch ein kissen 80x80 zum zudecken und den windschutz vom kiwa.

wenns ganz kalt sein sollte, lege ich ein warmes körnerkissen rein( die gibt es übrigens grad bei aldi).

2

ich habe bisher nur winterkinder...

in den kinderwagen kommt die matraze, nur bei frost noch eine decke unter die matraze als extra-isolation, von fell und federn halte ich gar ncihts, die sind mir zu allergen und außerdem meist zu warm...

darauf kommt dann das kind, normalerweise mit strickjacke, babyschuhen/socken und mütze, darauf dann die steppdecke oder faserbällchengefülltes kissen (je80x80) bei sturm und/oder frost ggf noch eine fleecedecke und eben der wetterschutz von der KiWa wanne.

wenn wir vom auto aus starten (stadtbummel oderso) hat das baby mütze und den jackenfußsack aus dem babysafe an, darüber kommt dann nur eine fleecedecke und der wetterschutz...

hat bisher immer gereicht solange die babywanne passte (bis 5 oder 6 monate)

3

hallo conni,
wir haben für den maxi cosi das odenwälder mucki säckchen gekauft. die verkäuferin hat uns gerade heute geraten, das ebenfalls für die babywanne anstelle eines kissens zu nehmen. Werde das ausprobieren. Bei meinem Sohn hatten wir ein Kissen.

LG
knutchen 27.SSW

4

Hallo Conni,
bei meinen beiden Großen habe ich ein Babyfell und ein Kissen im KiWa gehabt. Das war allerdings teilweise viel zu warm.
Nun bei dem dritten werde ich auf das Fell verzichten und habe mir wieder ein schönes Kissen im Babyfachgeschäft gekauft. Das hat Entendaunen und ist nicht so fest wie die "normalen" Federkissen.
LG Nicole

5


Meine Tochter ist im Dezember geboren. Wir sind wie folgt vor die Tür gegangen:

Softtragetasche mit Extra-Matratze
Lammfell
ganz normales Kissen 90x90 zum zudecken

Kind war angezogen:
Langarmbody
kleine dünne Mütze
Strampler
dicker Pullover drüber
dicke Socken drüber
Wintermütze
Skianzug

War ganz frisch geboren. Wie alt ist denn dein Kind bis dahin? ;-)

LG mi-a-hh