Größe 50/56 fällt oft so groß aus!

Hallo,

ich wundere mich zunehmend darüber, wie groß die 50/56 oft ausfällt.

habe jetzt schon einige sachen gekauft und finde sie fallen fast alle ne nummer größer aus. habe vielleicht 2-3 teile, bei denen ich es für realistisch halte, das sie einem neugeborenen passen. gerade bei bodies finde ich es schwer, wirklich kleine zu finden.

oder irre ich mich und die kommen mir alle nur so groß vor und in wirklichkeit sind die kleineren ZU KLEIN?

bin etwas ratlos... sollte ich recht haben, kann mir jemand sagen, wo man bodies (v.a. langärmelige) in einer realistischen 50/56 bekommt?

Danke schon mal! LG :-)

1

Hab mir letzte Woche erst bei H&M ein 3er Set langärmelige Bodys gekauft. Die finde ich von der grösse her echt ok. Sonst geht es mir auch oft wie dir. Hab 2 Jacken für die kleine. Die in 62 ist kleiner als die in 56 :-( Ich denke das ist wie bei unseren Klamotten auch immer etwas unterschiedlich. Am besten abwarten bis das Kind da ist und dann schauen mit welchen Firmen man laut Grössenangabe am besten zurecht kommt.
Liebe Grüsse,
peshewa78 (33.Woche)

2

Hallo,

unsere Tochter war 52 cm groß und versank in allen 50/56er KLamotten die größenteils von H&M waren. Wir haben dann bei Kik Sachen in 46 gekauft, keine Ahnung wo es die sonst noch gibt. Wovon ich auf jeden Fall abraten würde, ist Family. Die Sachen von da in Größe 50/56 entsprechen meistens 68 würd ich sagen.
Wir haben für unser 2. Baby jetzt bei H&M kleine Langarmbodies zum knöpfen in Gr. 50/56 gekauft. ICh gehe davon aus, dass der Junge viell. etwas größer sein wird. Ansonsten haben wir ja noch die neutralen Sachen seiner Schwester. Ansonsten fällt Jaky Baby auch sehr klein aus. Das gitb es bei baby-markt.de.
LG Nintchen

3

hallo

warte mal ab bis dein baby da ist. da wirst du froh sein wenn einige sachen bisschen größer ausfallen. die mäuse wachsen so schnell, da würde ich gar keine sachen in 50 kaufen. 50/56 wird schon passen, mach dir da nicht zu viele gedanken.

mein süßer kam mit 54cm auf die welt und ist in den ersten 6 wochen 6 cm gewachsen. er hat dann schon 62 getragen.

lg ulrike

4

Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und trägt teilweise schon 74.....

Was verstehst Du denn unter "realistischen" 50/56? Was ist denn realistische 44/46 bei Damengrößen? Das eine Shirt passt, das andere nicht, gleiche Größe, aber dumm gelaufen. Jede Firma hat eigene Größen und jedes Baby ist unterschiedlich groß bei der Geburt. Kauf nicht soviel, Du ärgerst Dich dumm und dusselig, wenn Du die Sachen ungetragen weglegst. Geschenkt bekommt man auch noch was, aber meist in 62/68, weil "ist ja schon größer, kann man ja später immer noch anziehen..."

Du kannst immer noch das Nötigste holen, wenn der kleine Wonneproppen da ist, oder Du schickst jemanden los zum Einkaufen. Dann hast Du genau, was Du brauchst und kannst es zur Not umtauschen, wenn es denn gar nicht passt!


5

hihi :-)
du muss noch den dicken windelpo dazu rechnen.. an deiner stelle wäre ich froh das die 50/56 größer is.. denke das die die dir klein genug erscheinen zu klein sein werden oder nur eine woche passen.. (zumindest bei nem normal großen baby) ;-)

lasse mal, alle berechnungen sind falsch und du bekommst ein 56 cm baby??

6

Hallo,

also bei uns haben die Sachen von H&M immer ganz gut gepasst.

Da stimmt die Größe mit der Altersangabe relativ gut überein.

LG Kerstin

7

beides möglich ;-)
ich habe auch einen größe 50 strampler von ernstings der mit 8monaten passt... selbt bei meinen relativ groß geborenen kindern..

aber mitunter wundert man sich auch, was das zeug an größe verliert, wenn ein baby drin steckt... vielessieht flach ausgebreitet wirklich groß aus... und soooo winzig sind die babys oftmals auch gar nicht...

langarmbodies hab ich nie gehabt... somit wüsste ich auch nicht wo man die kauft... ich will auch keine haben, die 2 die ich geschenkt bekommen habe habe ich nie benutzt weil die saublöde anzuziehen sind (vor allem nfangs) und immer unter den pullis durchschauen... ich habe auch keine doppelten pullis an... meist nichtmal ein unterhemd, da wird beim kind auch dieses mal wieder die kurzarmvariante reichen, da bin ich mir sicher...

8

Hi du,

schon wie erwähnt, finde ich HM von den Grössen her ganz realistisch. Wir haben wirklich bei Grösse 50 angefangen. Aber auch nur für 4 bis 5 Wochen. Aber schlussendlich habe ich die zu kleine Babykleidung nicht nach Grössen verräumt, sonder eher wie sie wirklich waren. ;-)
Übereinander legen und vergleichen, hilft meist am besten.

lg gutehexe

9

Hi,

also ich richte mich meist nach H&M und Karstadt, die Größen da sind ok. MEXX fällt zB sehr klein aus, andere von zB. Woolworth sind eher groß.

Ich hatte 3 Strampler in 50, die anderen in 56, die Kids wachsen da sehr schnell rein...

Bodies kann man ruhig in 50/56 nehmen, denn manchmal ist der Oberkörper ein wenig länger und man verschätzt sich oft.

LG Conny