Jungen oder Mädchenname?

Ich finde den Namen Jamie so toll und so möchte ich meinen Sohn nennen.Jamie-Lennox bin mir aber nicht sicher ob Jamie wirklich ein Jungenname ist.Wie ist eure Meinung?

1

Hallo Lenya,

das gehört bitte ins Forum Baby-Vorbereitung.

Lg
Mondschein1981

2

Hallo,

Jamie ist sowohl weiblich als auch männlich. D. h. hier in Deutschland musst du noch einen 2. Namen haben, der das Geschlecht beschreibt. Also Jamie-Lennox wäre vollkommen ok. Ich würde meinen Sohn übrigens auch Jamie nennen, bekommen aber ein Mädchen...

LG Mona

4

Danke bin mir wirklich nicht sicher gewesen.Ich finde den Namen absolut Klasse.Lg.

3

Mein Stiefsohn heißt auch Jamie.
Und ich habe diesen Namen auch schon öfter als Jungennamen gehört.

ich persöhnlich, finde aber eher, dass er nach einem Mädchen namen klingt.

Nehmt einfach noch einen eindeutigen Jungennamen als zweit namen dazu, dann gibt es keine Probleme

5

Das ist ein Jungen Name, es gibt doch den Fernseh Koch Jamie-Oliver.;-)

LG Yvi, die den Namen auch sehr schön findet.;-)

7

hi yvi

muss dich kurz aufklären, jamie ist sowohl jungen als auch mädchenname.
man muss dann einen zweiten namen haben der das geschlecht eindeutig zuerkennen gibt.
es gibt ja acuh eine schauspielerin die jamie lynn heisst

lg claudia

8

Ja das ist richtig, sie hat ja als zweitname Lennox.:-p

6

hi

also der name Jamie ist sowohl jungen als auch mädchenname.

Am besten erkundigst du dich bei eurem standesamt ob dieses euren namenswunsch so annehmen.

wir hatten das problem mit nem Mädchennamen: sollte jamie lynn heissen (beides ist nicht eindeutig)
das problem hat sich dann zwei wochen vor geburt geklärt, da wir erfahren hatten das wir einen James (jamie) Samuel bekommen.

LG claudia

9

Huhu,

unser Sohn heisst "JAMIE"! #schein Haben allerdings einen 2.Namen gebraucht, da es sowohl ein m als auch ein w Name sein kann. Deshalb heisst er Jamie Fynn.
Allerdings ist der Rufname nur Jamie.

LG, Tanja mit Jamie und #ei 11.SSW