Kinderwagen im Treppehaus anschließen?

Hallo ihr Lieben,

tut ihr euren KiWa im Treppenhaus anschließen oder nicht? Bei uns könnte man, wenn man will, nachts ins Treppenhaus rein - theoretisch - für die, die es wissen. Ich möchte lieber meinen KiWa anschließen. Aber das Gestell mit einem Rad zusammenschließen ist eher sinnlos, da man Teutonia Räder gaaanz einfach abmachen kann. Und was anderes steht nicht in der Nähe ausser die Mülltonnen!

Wie handhabt ihr das???

LG
srilie#blume ET-8

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Anschließen. Vor allem dann, wenn er Nähe des Eingangs steht.
Ner Freundin wurde vor nicht allzu langer Zeit der Kiwa ausm Treppenhaus geklaut...

Im Supermarkt oder beim Arzt schließe ich ihn auch immer an. Man kann ja nie wissen!

Lg,
Sandra

2

Ja, steht am Hintereingang, aber die Leute im Haus sind mir hier auch nicht wohl#schein Ok, danke für deine Antwort. Mal sehen wie ich den dann anschließe. Schließt du ihn an den Rädern an?

#danke

3

auf jedenfall anschließen #schwitz gibt leider soviele hässliche Menschen und die klauen alles....

Allerdings zusätzlich solltest du schauen, da dein Kinderwagen in der Hausratversicherung als ausgelagerter Gegenstand ja notfalls auch versichert ist.

Bei mir kann ich den KiWa nicht mal ins Treppenhaus stellen #augen muss den immer in die Wohnung schieben :-[

4

Oh, hab noch gar keine Hausratsversicherung, schiebe ich schon ewig vor mir her#schwitz Zumindest ne Haftpflicht werd ich noch machen...

Wohnst du denn wenigstens im EG?

#danke für deine Antwort!

5

Ja, wohne im Erdgeschoss mit lediglich 3 überwindbaren Stufen #schwitz aber ist trotzdem blöd... bin froh wenn ich umziehe wobei den Kinderwagen sicher abzustellen scheinbar vielen Eltern schwer fällt.

Also ich habe bei meiner Versicherung extra nachgefragt und die sagten mir, dass der KiWa bei Diebstahl oder Beschädigung mitversichert ist :-) nicht das ich möchte, das was passiert, aber man weiß ja nie und soviel Geld lasse ich mir nicht gerne klauen #gruebel

6

Also ich hab nicht die möglichkeit gehabt mein KIWA in treppenhaus abzustellen, weil da nicht platz ist, also blieb bloss der keller übrig. und denn kann man ja abschliessen, und was wollen die hausbewohner mit einem kinderwagen?????

Und ich finds einbissel übertrieben, den kiwa beim einkaufen abzuschliesen od. beim kinderarzt, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen denn irgendwo zu befestigen, denn dafür besteht auch nicht immer der platz fürs abschliessen ...

also wenn du ein keller hast, der mit kiwa gut zugänglich ist, dann stell in dort rein. und schliess die tür ab, fertig ist das problem


lg

11

Hallo,

ich hab auch erst gedacht, dass es übertrieben ist, den KiWa überall abzusperren. Aber seit sie einem Bekannten einen neuen Teutonia vom Aldi-Eingang geklaut haben, als er 5 min beim Einkaufen im Laden war, denk ich da drüber anders....

Es ist meiner Meinung nach also durchaus berechtigt, und nicht übertrieben, den Kiwa beim Einkaufen abzuschließen... Leider, muss ich fast dazusagen...

VG
Claudia #sonne

12

Haben leider keinen Keller, mir bleibt also nur das Treppenhaus! Und meine Hausbewohner brauchen sicher keinen Kinderwagen, aber man kann auch einen KiWa klauen und den verkaufen...ich trau den Leuten nicht! Mein Fahrrad stand auch schon im Treppenhaus, in unserer Etage, nicht mal unten, und es wurde der Schnellspanner geklaut. Daher! #schwitz

Ich werde mir aber ein Schloss besorgen, sicher ist sicher!

#danke für deine Antwort!

weiteren Kommentar laden
7

wir haben bei uns zum glück im erdgeschoss nen extra kinderwagenraum mit sicherheitsschloß, aber auch da würd ich ihn nochmal abschließen. sicher ist sicher. son wagen kostet ja auch ne menge geld!

14

Das haben wir leider nicht#schmoll Also Schloss kaufen! :-)

#danke

8

Ich schließe mein Fahrrad im Fahrradkeller ein, also werde ich wohl auch den Wagen anschließen... falls es nämlich doch geklaut wird, dann sollte man auf jeden Fall angegeben das man ihn IMMER anschließt!

Einer Bekannten haben sie auch den Kinderwagen geklaut. Allerdings wohnt sie an der Grenze zu Polen und da wird leider generell etwas mehr geklaut :-(

Auch so solltem an unterwegs immer sein Fahrrad etc. anschließen... es ist nicht wie im Süden bei meiner Freundin (Nähe Stuttgart) wo man alles einfach so stehen lassen kann ohne das was weg kommt. Bei einem Bekannten wurde letzte Woche sogar Werkzeug aus dem Garten geklaut #augen

hurricane und baby girl 21+3 die in der Nähe von Berlin wohnt...

9

Hallo,

musste grad über deinen Beitrag lachen.

wir wohnen im Allgäu und schließen eigentlich nicht mal die Fahrräder an.

Da hast du recht, ein Kiwa wird hier halt mal abgestellt. Schon komisch wie sich das so verhält.
also in der Großstadt würd ich ihn aber glaub auch anschließen, aber hier auf dem Land, kennt ja sogar jeder deinen Kiwa. Und da achten auch die Mitmenschen anders drauf.

LG Jenny

15

#danke für deine Antwort! Ich hab mich auch zum Abschließen-des-Kinderwagens entschlossen!:-)

10

seit man mir den kiwa beim kinderarzt gestohlen hat aus der praxis während ich zur untersuchung war #aerger schliess ich ihn überall an

wenn es nicht anders geht, reicht es auch mit dem rad zu verbinden besser natürlich mit was festem.

so ein schloß ist billiger als nen neuer kiwa

lg
semi

16

Ja und ein Schloß schreckt zumindest erst einmal ab! Auch wenn es mit dem Rad verbunden ist!

#danke für deine Antwort!