Bzgl Babywäsche waschen

Hallo,

ich hab mir jetzt hyperallergenes Waschmittel und WeichspÜler gekauft.

Meine Frage ist nun, ob ich dazu Calgon nehmen kann, ober ob das dann in der Wäsche bleibt. Normalerweise geb ich das immer bei jedem Waschgang dazu.

glg,

Verena + #baby BOY (37. SSW)

1

Wozu willst du Calgon benutzen?
Alle gängigen Maschinenwaschmittel besteht grob gesprochen aus Tensiden, Wasserenthärterzusätzen und einigen Hilfs-, Farb- und Duftstoffen.


lg
Struppi

2

Hi,
einfach ganz normales Waschmittel (muss kein sensitiv sein!!) und keinen Weichspüler verwenden.

Ich mach das von Anfang an so und mein Sohn Vincent hat keinerlei Hautprobleme obwohl mein Mann eine leichte Neurodermitis hat.

LG Kathrin und Vincent (14.11.2006)

3

Hi, ich nehm auch Calgon. Das hat mir die Werbung so eingetrichtert... Ob mans wirklich braucht, keine Ahnung.
Sonst nehm ich Waschnüsse, oder das flüssige Allergikerwaschmittel vom dm. Manchmal auch Persil. Nur auf Weichspüler verzichten wir sowieso.
Meine Maus hat durchs Calgon keine Hautprobleme.
Gruß,
Gaby

4

Nimmst du Waschnüsse für die gesamte Wäsche? Oder nur für die Babywäsche? Normale Waschmittel (auch die für Allergiker) enthalten ja Enthärter, so daß Calgon völlig überflüssig wird.
Ich wasche auch mit Waschnüssen und koche mir mein "Flüssigwaschmittel" immer auf Vorrat selber, und als Enthärter und Konservierer gebe ich immer Essig hinzu. Das neutralisiert nebenbei auch Gerüche ;-)

lg
Struppi

5

Hi,
meiner einer klatscht immer calgon mit rein.
Irgendwie denk ich mir hier immer, viel hilft viel, obwohl ich weiss, dass da schon Enthärter drin ist.
Aber Dein Flüssigwaschmittel Marke Eigenbau aus Waschnüssen interessiert mich schon gscheit! Wie machst Du das?
Wäre supi, wenn Du mir ein Rezept geben könntest.
L.G.
Gaby

weitere Kommentare laden