Nordische Namen gesucht......

Guten Morgen ihr lieben, ich weiß es wird hier ständig nach Vornamen gefragt aber den richtigen habe ich noch nicht gelesen....

Meine Mädels heißen Finja, und Neea, nun brauchen wir noch einen dritten der da zu passt. Ichhabe schon ein paar bräuchte aber noch mehr.

Mädchen: Lina, Madita und Thordis

Jungen: Kjell, Jannes und Melvin

So richtig gefallen siemir aber noch nicht... Es muss halt schön Nordisch klingen..

#danke schon mal im Vorraus

1

Hi

schau mal auf http://www.firstname.de

und gib bei "Sprache/Bedeutung" NORDISCH ein :-)

Da kommen ganz schön viele


lg und viel spass ;-)


Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

2

also der einzige der mir gefällt ist Madita, ich würde mal wirklich die namenssuche bemühen.

viel glück beim suchen!

glg baby

3

Moin, moin,

mir fallen da spontan nur Jungennamen ein.

- Jorit
- Sasco
- Mika

lg

Sun 32 SSW

4

Bei einem Mädchen fällt mir noch Stina ein.
Für einen Jungen: Tjorben, Ole (grade voll in Mode) oder Lasse oder Lars.
Schließe mich aber den Tipps von meinen Vorgängern an: Namenslisten mit nordischen Namen sind sehr hilfreich und über Google auch nicht schwer zu finden.
Hauptsache ihr findet den Namen nicht im IKEA- Katalog.....;-)

P.S: In den Büchern von Astrid Lindgren stehen auch viele schöne Namen....

5

Hallo,

also unsere Mädchen heißen Freya und Thora.
Unser Junge heißt Leif.

LG
manti

6

Magnus

7

Kenne einen Jungen der heißt Kyatan (hoff es ist richtig geschrieben). Soll auch ein nordischer Namen sein, weil seine Eltern total auf diese Sachen stehen.

Vielleicht was für euch?

LG
Karina mit Simon und Colleen

8

Hallo!

Wenn ich z.B. in SChweden wohnen würde und ich hätte einen Jungen würde er JONTE heißen!
Mädchennamen fällt mir keiner ein.
LG Matschilein

9

hi,

meine kleine heißt übrigens auch finja. ich finde madita auch schön. silja und jenna fand ich auch toll. für jungs hab ich mathis und finn.
lg
viwi