Windeleimer- Ja oder Nein?

Hallo!

Habe auch mal eine Frage.

Also meine Mama sagt, ich brauche mir nicht extra so einen Windeleimer anschaffen, da wo die Windeln einzeln verpackt werden, weil man den Eimer eh jeden Tag ausleert. Aber meine Tante (hat 3 Kinder) meint, ich sollte mir unbedingt so einen Eimer anschaffen, weil man sonst ständig den Geruch in der Wohnung hat. Am Anfang zwar nicht so (durchs stillen), aber dann meinte sie, ist das eine sehr sinnvolle Anschaffung.

Was meint ihr?

Der Eimer kostet bei Ebay von Captiva Angelcare (ich glaub so heißt er) irgendwas um die 13 Euro mit Versand, oder da gibts auch so ein ganzes Paket, der Eimer + 13 Kassetten für 85 Euro. Und in eine Kassette passen ja 180 Windeln. Findet ihr das teuer?

Schafft ihr euch einen an oder kann man sich das Geld sparen?

Liebe Grüße

Karin+#baby Jonathan 33. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben den Captiva Angelcare (inkl. einer Kassette).Ist bei uns im Babyfachgeschäft für 9,90 Euro zu haben.

Gruß
Ice + Girlie ET-4

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi

von mir gibts ein klares NEIN.

Wir haben hier den auch herumstehen - im wahrsten Sinne .... er steht nur rum
Mir waren nach kurzer Zeit die Nachfülldinger einfach zu teuer .....

Wir machen es jetzt so - die richtigen Stinkewindeln werde in Jausesackerl gesteckt und gut verschnürt und ab in den normalen Müll. Die Pipiwindeln werden einfach in ein großeres Sackerl getan und dann auch in den normalen Müll.

Da ja der Müll eh jeden Tag geleert wird - stinkt es auch nicht.


Also ich würde mir das Teil nicht mehr kaufen.


lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

3

Hallo,

ich finde das ziemlich teuer und ziemlich unnötig!
Ich habe einen ganz normalen Windeleimer für die einfachen Müllbeutel.Der wird alle zwei Tage geleert und es richt in Finjas Zimmer nicht nach vollen Windeln.
Ach so, Finja wird schon lange nicht mehr gestillt und ißt auch schon fast "normal"

LG Yvonne

4

Hallo,

meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen ...
Ich habe in der Küche eine Tonne mit Deckel (von Ikea) und entsorge dort die Windeln und der Geruch ist bis jetzt immer in der Tonne geblieben (und sooo schlimm ist der eh nicht, zu Not wird eine extra Stinkerwindel mal schnell raus gebracht).

Wenn Du empfindlicher bist, dann kauf die kleinen Müllbeutel (Größe Kosmetikeimer) und tu die Windeln darein, Knoten und ab in den Hausmüll ... ist wesentlich billiger, aber leider genau so eine "Sauerei" für die Umwelt wie die extra Windeleimer mit den Kassetten.

Gruß,
Julia

5

Hallo,

auch von mir gibt es ein klares NEIN:

für mich ist das Geldmacherei. Wir hatten auch so ein Ding u. es hat genauso gestunken wie mit einem normalen Eimer.

Jetzt beim 2. Kind nehmen wir eh Stoffwindeln, das stinkt noch viel weniger.

lg Tina

6

Hallo Karin,

wir haben zur Geburt unserer Tochter vom Krankenhaus den Angelcare geschenkt bekommen und ihn auch ausprobiert. Laura ist jetzt 1 1/2 und der Eimer noch in Betrieb. Die Kassetten kaufen wir günstig im Internet und soviel braucht man davon ja auch nicht.
Der Eimer ist wirklich sehr praktisch und hält den Geruch "fest" im Innern. Bei normalen eimern wär das sicher nicht so...
Ich kann dir das Ding nur empfehlen, vor allem, wenn du das Geld über hast, um ab und zu die Kassetten zu kaufen (auch manchmal bei Spiele-Max für 6,99 € im Angebot).

Alles Liebe für dich und dein Baby

Annika

7

Hallo!

Ich habe ihn gekauft, als mein Sohn 1 Jahr alt war. Ich fand, daß die normalen Windeleimer total stinken, auch wenn nur Pipi-Windeln drin sind. Ich hab den Geruch nicht mehr aus der Nase bekommen.

Allerdings haben wir den Angelcare jetzt auch nicht mehr in Gebrauch, weil eben die Nachfüllkartuschen auf die Dauer viel zu teuer sind.

Nun steht der normale Windeleimer wieder da und wird jeden Tag geleert. Kack-Windeln kommen sofort in die grosse Tonne - deshalb wäre es zu bedenken, ob Du schnell an die grosse Tonne rankommst oder evtl. in einem Miethaus wohnst. Wenn Du in einem Miethaus wohnst, wirst Du (schätze ich mal) nicht jeden Tag den Eimer leeren.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo...

von mir ein **NEIN**
So einen Eimer braucht man nicht, habe sowas bis jetzt noch nie vermisst.


LG Yvonne

9

Hallo,

kommt drauf an wo du dein Baby wickelst und wie oft du runter gehen willst um die Windeln zu entsorgen.

Ich wickel meine tochter in ihrem Zimmer und habe keine Lust nach jeder Stinkewindel runter in den Garten zu gehen und dort die in die Tonnen zu schmeisen ( ist zwar nur kein langer Weg, aber umständlich...Kind ablegen, runter gehen, wieder hoch...die Kleine schreit in der Zeit#augen)

Ausserdem dieser Geruch#schock, nein Danke!

Ich hatte am Anfang so einen normalen mit der Deckel, und beim jedem öffnen kam der Geruch in die Nase#schock#klatsch *kotz*

Ausserdem kaken die Babys am Anfang so oft ( meine bis zu 5 mal am Tag), da hat man echt keine Lust x mal runter zu gehen und die Windel weg zu schmeisen ( weil wenn man die in der Wohnung lagert, stinkt es ja). Und nach der Geburt ( bei mit KS) hatte ich nicht die Kraft x mal Treppe runter und hoch zu gehen.

Ich nehme den Captiva, habe bei Baby markt gekauft und die Kasetten. ja der ist nicht billig, aber der ist es wert!

und bei 2 Wickelkinder lohnt sich es ( nicht für Geldbeutel. im Gegenteil, sonder wegen dem Geruch, dass die Kinder sich in ihren Zimmern wohl fühlen)

LG
Vicky