Kinderwagen vor der Geburt schon zu Hause???

Hallo, guten Morgen,

mich würde mal interessieren, ob ihr alle den Kinderwagen schon vor der Geburt zu Hause habt?

Also ich bin ziemlich abergläubisch (hab ich von meiner Mutter) und es heisst ja, dass man den Kinderwagen erst holen soll, wenn das Baby geboren ist.

Haben wir auch bei beiden Jungs so gemacht.

Wir hatten beide Male einen Neuen Wagen im Babygeschäft gekauft (die beiden sind ja auch ein paar Jährchen auseinander), also angezahlt und dann nach der Geburt geholt.

Wie ist das bei Euch so???

Freu mich auf Antworten.

LG und eine schönen Tag

Kathathom (Junge 14 Jahre, Junge 7 Jahre und#ei12.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi

also da ich ja schon einen sohn von 8 monaten habe, habe ich natürlich auch alles an babysachen und kinderwagen zuhause stehen. allerdings benötigen wir ja einen neuen und dieser wird nächsten monat bestellt, das der mitte dezember sicherheitshalber da ist, falls sich das kleine auch wie der grosse 4 wochen zu früh auf den weg begibt.

mir wurde aber auch schon von vielen gesagt das das unglück bringen soll, aber bei jamie gabs auch keine probleme warum den dan jetzt!

lg claudai und jamie*10.12.2007 und kruemmel 19+3

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Guten Morgen!

Den Spruch hab ich auch von vielen gehört: "Erst den Wagen ins Haus holen, wenn das Kind geboren ist, sonst passiert noch was".

Aber ich war so in Nestbau-Stimmung, dass ich an sowas nicht mal im Traum gedacht hab.

Ich hab meinen Kinderwagen im Oktober 2006 schon hier stehen gehabt, Leonie ist im April 2007 geboren.

Ziemlich früh, war aber gebraucht, und meine Bekannte musste ihn wegen ihrem Umzug loswerden.

Ich geb auf diese "Ammen-Märchen" nicht viel, hätte aber bis mind. Februar gewartet, wenn es ein Neuer gewesen wäre.

Den ganzen Stress nach der Geburt hätte ich mir nicht machen wollen. Das Kind ist da und jetzt aber schnell einen Kinderwagen kaufen....

Aber das musst du selber wissen, mach es so, wie du es für richtig hältst!

Alles Gute,
Maren

5

Hallo,

nein, nicht den Kinderwagen erst kaufen, wenn das Baby da ist, ich meinte wir haben ihn erst im Geschäft geholt, als die Kids gekommen waren.

Bestellt und angezahlt war er ja schon seit langer Zeit....


LG kathathom

3

Habe meinen schon seit 2 Monaten hier stehen #freu
Glaube nicht an sowas ;-)


lg sas 28.SSW

4

ALSO meiner ist schon laange bestellt...
Ist auch seid vorletzter Woche im Laden...
ABER geholt wird er erst wenn die Kleine da ist..
Was aber eher daran liegt, das der Große das dann mit dem "Papa" machen soll...so als "Große-Geschwister-Aufgabe"

Lg
Stephi

7

hallo,

das find ich eine gute Idee, mit der "Große Geschwister Aufgabe"....

vielleicht auch was für unseren Jüngeren....


lg kathathom

6

Meiner steht auch schon seit der 25.SSW bei uns im Schlafzimmer:-)

Ich glaube an so was nicht, deswegen mach ich lieber die Einkäufe vorher und das was ich dann noch brauche, also Kleinigkeiten, dann mit Baby:-)

LG
srilie#blume + #baby 34.SSW

8

Hallo,

ich möchte den Wagen definitiv ein paar Wochen vorher bei uns stehen haben, da ich den Bezug soweit möglich waschen möchte.

9

Unserer Steht auch schon seit ca 2 Monaten im Treppenhaus! (direkt neben der Heizung, damit er immer schön warm ist-wollte Schwiegermama so...;-) )

Ich bin nicht abergläubisch und habe keine Probleme damit! Außerdem konnte er schon schön auslüften und ich hab schon die Matratze bezogen.

Uuuuuuund-es ist so schön, da dran vorbei zu gehen und sich vorzustellen, das man demnächst damit durch die Gegend schiebt!!!

10

Hallo,

also ich würde den Wagen auf jeden Fall schon früher holen, damit dieser auslüften kann und damit man vor allem die Bezüge vorher wachen kann. Auch wenn es ein teurer Wagen ist, würde ich alles vorher waschen. Man sagt ja auch, dass man die Matratze mindestens 4 Wochen vor Gebrauch auslüften sollte.

Liebe Grüße,
Andrea

11

#kratz

Und denn fahr ich im Wochenbett durch die Pampa und hol den KIWA ab und bau den alleine zusammen?
Ist nicht böse gemeint, aber ich frag mich grad wie man das macht?

#kratz

Unser KIWA steht fertig zusammengebaut und ausgelüftet mit Lammfell und Wagenkissen ready to go im Wohnzimmer.

Ich bin allerdings auch nicht abergläubisch ich glaub nur an mich selbst und die Liebe ;-)

GLG